Welche Vor-Nachteile gibt es, wenn die eigene Frau o. Mann im selben Unternehmen arbeitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage !

Ein Vorteil wäre, dass Vertrauen und Freundschaft/Liebe genutzt werden kann, um intensiver zusammenzuarbeiten.

Ein Nachteil wäre, dass man sich auf die bekannten Gesichter konzentrieren würde und sich die Möglichkeit nähme, neue (interessante) Menschen als Freunde kennenzulernen, mit denen man arbeitet. Bei der Arbeit schalten manche Menschen gerne ab und sehen sie als Ergänzung/Abwechslung an. So würde man sich - im Extremfall - von einem Familienmitglied "verfolgt" sehen (wohl eine verfehlte Wortwahl, aber ich möchte das Argument bewusst provozierend darstellen). Hat man in einem Lebensbereich Probleme, werden sich diese "vermischen". Zwar trägt man Probleme im privaten Bereich mit zur Arbeit und umgekehrt, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich kontrolliert/beobachtet fühlen würde, würde ein Partner im gleichen Betrieb arbeiten.

vorteile sind: man kennt die person ziemlich gut und kann sich mit ihr besser verständigen. nachteil: man kennt die person ziemlich gut und dadurch spielt auch eine persönliche komponente mit und einige sachen, welche einem ein kollege nicht übel nehmen würde, werden dann vom familienmitglied persönlich genommen. außerdem ist das trennen zwischen beruflicher rolle und der rolle als privatmensch schwer zu schaffen. und bei familienangehörigen könnte immer auch die frage der bevorzugung (vitamin B) auftreten, wenn man zb. der vorgesetzte ist.

Der größte Vorteil ist das man sie immer sieht und nicht vermissen brauchen tut :)

Beerdigungskosten Geschwister wer muss zahlen?

Der Bruder meiner Nachbarin ist verstorben, er hinterlässt kein Erbe wenn dann eher Schulden. Eltern gibt es keine mehr allerdings 5 Geschwister. eine Schwester bezieht anteilig Geld vom Jobcenter, ihr Mann arbeitet. Die andere Schwester lebt alleine und hat auch nur Geld vom Amt. Die 3. Schwester ist selbstständig. die 4. Schwester bekommt eine kleine Rente hat aber ein kleines Polster an Geld. Allerdings will sie sich nicht beteiligen. Und die 5. Schwester bekommt kein Geld, da ihr Mann Arbeitet. Es gibt auch noch 2 Onkels von dem verstorbenen allerdings kenne ich dort die Einkünfte nicht. Wer muss für die Kosten der Beerdigung aufkommen? Ich weiß nicht ob das in jedem Bundesland anders ist. Der Verstorbene befindet sich in NRW. Das Erbe werden alle Geschwister ausschlagen.

...zur Frage

Ist die Witwenrente von ca. 720 Euro steuerpflichtig? Und wie sieht es aus, wenn eine Altersrente von ca. 400 Euro dazu kommt?

Der Mann ist vor langer Zeit verstorben. Die Frau bezieht oben genannte Witwenrente, machte aber nie eine Steuererklärung. Dann bekam sie ihre Altersrente hinzu. Ihr wurde gesagt, dass sie trotzdem keine Steuererklärung abgeben muss. Ist das richtig?

...zur Frage

Horrorfilm gesucht wo mann den menschen Mund zutackert?

Es geht um eine Frau die mit ihrer Freundin schauen will was ihr verlobter in seiner gemieteten garage versteckt. Und der Mann der dort arbeitet hällt Menschen gefangen und tackert ihnen den Mund zu

...zur Frage

Mann arbeitet in Luxemburg frau in deutschland ist die frau trotzdem über den mann in Luxemburg krankenversichert?

...zur Frage

Situation: Erklären Sie folgendes: Ein Unternehmen A arbeitet zwar produktiver als sein Konkurrent B, dennoch ist es unwirtschaftlicher?

Bitte oben genannte Situation erklären. Danke ☺

...zur Frage

Findet ihr es gut wenn Mann nicht will das die frau arbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?