Welche Vor-Nachteile gibt es, wenn die eigene Frau o. Mann im selben Unternehmen arbeitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage !

Ein Vorteil wäre, dass Vertrauen und Freundschaft/Liebe genutzt werden kann, um intensiver zusammenzuarbeiten.

Ein Nachteil wäre, dass man sich auf die bekannten Gesichter konzentrieren würde und sich die Möglichkeit nähme, neue (interessante) Menschen als Freunde kennenzulernen, mit denen man arbeitet. Bei der Arbeit schalten manche Menschen gerne ab und sehen sie als Ergänzung/Abwechslung an. So würde man sich - im Extremfall - von einem Familienmitglied "verfolgt" sehen (wohl eine verfehlte Wortwahl, aber ich möchte das Argument bewusst provozierend darstellen). Hat man in einem Lebensbereich Probleme, werden sich diese "vermischen". Zwar trägt man Probleme im privaten Bereich mit zur Arbeit und umgekehrt, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich kontrolliert/beobachtet fühlen würde, würde ein Partner im gleichen Betrieb arbeiten.

vorteile sind: man kennt die person ziemlich gut und kann sich mit ihr besser verständigen. nachteil: man kennt die person ziemlich gut und dadurch spielt auch eine persönliche komponente mit und einige sachen, welche einem ein kollege nicht übel nehmen würde, werden dann vom familienmitglied persönlich genommen. außerdem ist das trennen zwischen beruflicher rolle und der rolle als privatmensch schwer zu schaffen. und bei familienangehörigen könnte immer auch die frage der bevorzugung (vitamin B) auftreten, wenn man zb. der vorgesetzte ist.

Der größte Vorteil ist das man sie immer sieht und nicht vermissen brauchen tut :)

Ist die Witwenrente von ca. 720 Euro steuerpflichtig? Und wie sieht es aus, wenn eine Altersrente von ca. 400 Euro dazu kommt?

Der Mann ist vor langer Zeit verstorben. Die Frau bezieht oben genannte Witwenrente, machte aber nie eine Steuererklärung. Dann bekam sie ihre Altersrente hinzu. Ihr wurde gesagt, dass sie trotzdem keine Steuererklärung abgeben muss. Ist das richtig?

...zur Frage

AOK Hausarzt-Programm eine Frechheit?

Ich wollte fragen ob es einigen von euch auch so erging wie mir. Ich war bei meinem "neuem Arzt" wo ich eine Blutabnahme hatte, danach hat mir eine Ärztin was geben und gefragt ob ich an einem AOK-HVZ Programm teilnehmen möchte "bringt vorteile" sagte sie, hat mir aber nur ein Blatt unter die nasse gehalten und gesagt einmal unterschreiben bitte ohne mich vorher aufzuklären was das denn beinhaltet. natürlich habe ich dann unterschrieben aber im nachhinein hätte man sich das sparen können. paar tage später flatterte ein schreiben der AOK rein wo in dem Brief steht das man 12 Monate nur zu diesem einen Arzt darf und ohne Erlaubnis von dem Genannten Hausarzt nicht zu anderen Ärzten darf und natürlich auch noch anderes. im nachhinein habe ich das natürlich direkt gekündigt bzw die Teilnahme wieder zurück gezogen. Klar ich möchte damit nicht sagen das es deren Fehler ist, war ganz klar meiner das ich da nicht nachgehakt habe. aber ich möchte damit im ende fekt auf eine frage hinaus und zwar, wer möchte den an einem so schwachsinnigen Programm teilnehmen wo man sich nicht die 2 oder gar 3 Meinung eines Arztes einholen darf meiner Meinung nach totaler Schwachsinn!!. wer da andere Ansichten hat, würde ich gern mal hören :)

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile hat die Kommunikation von heute?

Hey, ich habe mich gefragt, welche Vor- und Nachteile euch zu der heutigen Kommunikation einfallen. Unter die heute Kommunikation fallen in dieser Frage Whatsapp, Social Media, Skype...
Vielen Dank schon jetzt im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Sind wir alle Geschwistern?

Also am Anfang ist ja nur ein Mann und ein Frau gewesen. Das bedeutet dann dass wir alle Geschwister sind😃

...zur Frage

Unterschied und Vor-und Nachteile von Dokumentenakkreditiv und dokumenteninkasso

Hallo, kann mir bitte jemand die Unterschiede sowie die Vor- und Nachteile von einem Dokumentenakkreditiv und einem Dokumenteninkasso erläutern/erklären?!

vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Situation: Erklären Sie folgendes: Ein Unternehmen A arbeitet zwar produktiver als sein Konkurrent B, dennoch ist es unwirtschaftlicher?

Bitte oben genannte Situation erklären. Danke ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?