Welche Vor- und Nachteile hat meine Hauptschulkarriere?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt auch Vorteile.In einigen Berufen,werden bevorzugt Hauptschüler genommen.Würdest Du Dich beispielsweise beim Gerüstbau oder ungelernt in einer Fabrik bewerben,hättest ein Abitur verkackt oder mit vier bestanden,würde unterstellt,das Du einfach nicht ins Kollektiv passt.Ein Vorteil kann es auch sein,wenn man in einem Familienbetrieb ist und in die Rolle des Chefs reinwachsen muss.Wozu dann ein höherer Bildungsabschluß ? Zeit ist Geld.

will in einer Fabrik ans Band

1
@steve1699

Da musste eher kerngesund,hart im Nehmen,ausdauernd ,zuverlässig,pünktlich und fleissig sein.Mach trotzdem eine ansprechende Bewerbung,eine saubere Mappe,ein kurzes aber ansprechendes,präzises Anschreiben.Frag nach dem Personaler,schreib den mit Namen an.Und wenn noch einer drüber guckt,dann klappt das schon.

0
@steve1699

Das ist eine hypothetische ja philosophische Frage.Das weisst Du ,wenn Du da bist,Und Arbeit ist kein Zuckerbrot.Das ist es aber selbst dann nicht,wenn Du Rechtsanwalt oder Arzt wärest und Du gar kein Hauptschüler sein kannst,.^^

0
@steve1699

^^ Ja,aber ob es etwas für Dich ist,im engeren Sinne,weisst Du ,wenn Du angefangen hast,oder besser,wenn Du Dich eingelebt,eingearbeitet hast.

0

Zeigt eigentlich nur das du nicht alles wiederholst was dir gesagt wird, mal abgesehen davon ob du das willst oder nicht kannst. 

Was möchtest Du wissen?