Welche Vor- und Nachteile hat ein "nicht tariflicher Ausbildungsvertrag"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergleich doch einfach was im Tarif steht und was im nicht Tarif gebundenen steht. Es Mann viele Faktoren haben. Mehr Geld, Sonderzahlungen usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Figuel
19.12.2015, 10:21

Wo kann ich das denn mit einem Tarifvertrag vergleichen? 

0
Kommentar von Lumina86
19.12.2015, 10:24

In Welcher Branche möchtest du denn Arbeiten? IG Metall z.b. dann guckst du auf deren Seite

0

Je nach dem er von tariflichen Vereinbarungen positiv oder negativ abweicht, hat es eben für den betroffenen positive oder negative Folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Ausbildungsvertrage sind nicht tariflich. Somit muss der Arbeitgeber sich nicht an sen Tarifvertrag halten und kann mehr oder auch weniger zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Figuel
19.12.2015, 10:22

Mein zukünftiger Arbeitgeber meinte nämlich, dass er meine Urlaubstage und das Gehalt so nie kürzen könne

0

Was möchtest Du wissen?