Welche Vor- und Nachteile hat die Anti Baby Pille?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser als ein Kondom ist zur Verhütung immer noch die Pille. Die Nebenwirkungen sind nicht so viele wie du vielleicht denkst und können durch die richtige Pillenwahl durch den Frauenarzt gewaltig minimiert werden. Außerdem ist das von Frau zu Frau immer unterschiedlich. Es gibt Frauen die vertragen die Pille überhaupt nicht und andere spüren überhaupt nichts von einer Nebenwirkung. Bei der Pille brauchst du nur jeden Tag daran denken. Beim Sex mit Pille als Verhütung brauchst du dir sicher keine Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft. Wenn du ohne Pille Sex hast dann zerren die Sorgen wegen einer Schwangerschaft schon ziemlich an den Nerven und diese Nebenwirkung ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

Damit du die Pille nicht vergisst kannst du die Erinnerung ins Handy speichern. Du kannst auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Meine beiden Töchter verhüten mit Pille und sind sehr zufrieden. Eine Tochter war erst mit der zweiten Pillenmarke zufrieden.

70

Danke für den Stern

0

Ich nehme die Pille nun schon seit einigen Jahren. ich habe nicht zugenommen und auch keine Gesichtsbehaarung bekommen (wo hast du denn das bitte gelesen??)

Und die Oberweite ist auch nicht größer geworden.

Lass dich mal von deinem Frauenarzt beraten.

ich würde die Pille weiter empfehlen, da sie, wenn man sie richtig einnimmt, einen sehr guten Schutz gegen Schwangerschaft bietet. Aber wie gesagt, sprech doch mal mit dem Frauenarzt darüber. Auch über deine Bedenken.

Das sind alles Dinge,Die können dem Einen helfen ,und dem anderen nicht.Darum gibt es auch soviele verschiedene davon.Das Gravierende ist meiner Meinung,das verflachen der Guten Sitten.Die Frauen geben Sich oft anderen Hin,Die man vor 50 Jahren nicht mit der Kneifzange angefasst hätte.Die Menschen sind leichtsinniger geworden.Außerdem kommen zu wenig Kinder auf die Welt.Unser Volk ist nicht mehr in der Lage sich selber zu behaupten ,und den Bestand zu sichern.Deswegen haben wir schon 20 Milionen Bürger aus aller Welt aufgenommen.

Brustwachstum trotz östrogenfreier Pille?

Hallo, Ich hab soeben eine östrogenfreie Pille verschrieben bekommen. So und jetzt zu meiner Frage, bei anderen Pillen kommt es ja meistens zum Brustwachstum, ist dies auch bei der östrogenfreien Pille der Fall? Und hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit einer östrogenfreien Pille gemacht? Mir machen die Nebenwirkungen nämlich ein bisschen angst.. :D Danke schon mal im Vorraus. :)

...zur Frage

Nebenwirkungen bei Anti Baby Pille?

Hey. Ich W/15 nehme jetzt seid ca. 2 Wochen die Pille und habe seid dem ziemlich viele kleine Pickel und noch mehr mitesser als vorher bekommen.

ist das normal? Also wird meine Haut nach einer Zeit wieder normal oder sollte ich mir eine andere Pille verschreiben lassen? (Ich nehme zurzeit die Evaluna 20)

Und was hattet ihr bei eurer Pille für Nebenwirkungen? Falls ihr überhaupt welche hattet.🙂

...zur Frage

Welche Antibabypille nehmt ihr wie lang?

Hallo,

ich nehme bald die Pille und informiere mich grad.

Da wollte ich auch mal fragen was für eine Pille (Name) ihr nehmt, wie lang und was für Nebenwirkungen ihr habt :)

...zur Frage

Welche Pille nehmt ihr und wie findet ihr sie?

will meine Pille wechseln habe von Sibilla wassereinlagerung bekommen und von meiner jetzigen der Solgest ausschlag und keine Periode mehr. Mein Wunsch 21pille und kaum Nebenwirkungen. Möchte es erstmal weiter mit Pille versuchen.

...zur Frage

Ist die Anti-Baby-Pille wirklich so harmlos, wie von den Ärzten beschrieben?

Sowohl die Ärzte als auch die Hersteller von Anti-Baby-Pillen behaupten, dass die Pille harmlos sei. Doch viele Anwenderinen klagen über schlimme Nebenwirkungen. Was denkt Ihr darüber?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Pille? Nebenwirkungen, Pros und Contras?

Hat jemand Erfahrungen mit der Antibabypille? Was spricht für die Pille, was dagegen? Hatte jemand Nebenwirkungen wie Haarausfall ect.? Welche Pille nehmt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?