Welche Vor,- und Nachteile hätten wir?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So nebenbei:
Die Schweiz ist kein rein deutschsprachiger Staat...

Und rein sprachlich gesehen könntest Du ja auch die Niederlande, Luxemburg und Teile von Belgien mit einladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glueckskeks1
09.04.2016, 14:34

Nachdem das jetzt auch geklärt ist, Vor,- und Nachteile was sagst du dazu ?

0

Vorteile: Ernst Moritz Arndt wäre zufrieden. Die meisten würde es nicht stören.

Nachteile: welches politische System sollte dann Deutschland haben? In Österreich und der Schweiz gilt noch die Wehrpflicht, und in Luxemburg gibt es noch die Monarchie. Die Österreicher dürfen sich rein theoretisch nicht mit De. vereinigen, das liegt noch an einem Vertrag mit Moskau nach dem Krieg. Außerdem mögen sie uns nicht allzu sehr. Hier lässt sich noch einiges aufzählen.

Mir würde es aber gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glueckskeks1
09.04.2016, 14:09

Außerdem mögen sie uns nicht allzu sehr.

Das stimmt so nicht,  meiste ist nur Show. Bin selbst Österreicher :D 

0

Was möchtest Du wissen?