welche vor- und nachteile haben diese verhütungsmittel

4 Antworten

 

Kondom: das einzige was vor übertragbaren krankheiten schütz. kann aber bei falacher anwendung platzen oder abrutschen.

Pille: ist sehr sicher, hat aber starke nebenwirkungen. kannst ja ma googlen was für nebenwirkungen hormone haben...

Spirale: sollten man nur verwenden, wenn man schon mal schwanger war. ist eher ungeeignet für jüngere mädchne.

temperatur: man muss sich schon verdammt gut auskennen ist aber sehr unsicher.

vaginalring. ist sicher, arbeitet aber mit hormonen kann also auch neben wirkungen haben..

monatsspritze und hormonplaster ist beides sehr sicher, arbeietet aber auch alles mit hormonen kann also wiederum auch starke nebenwirkungen haben...

Pille: Kann immer Nebenwirkungen haben, allerdings nur in wenigen Fällen.

Spirale: Kriegste erst im mittleren Alter undist so oder so dähmlich, da sich dadurch s.g. Eiersockembryos oder so bilden können.

Temperatur: Klingt schon blöd xD

Vaginalr.: Damit man besser trifft?

Spritze: Nebenwirkungen

Hormonpf.: Nebenwirkungen

und schon wieder Hausaufgabenhilfe. Pass selber auf und recherchier - dabei lernt man auch.

Verhütung für 15-jährige

Was gibt es außer Pille und Kondom für Verhütungsmittel, die man schon mit 15 anwenden kann? Also ich kenne die Spirale und so eine Spritze, aber kann man diese ganzen Sachen schon in meinem Alter nehmen? Danke im vorraus :) (Will die Pille nicht nehmen da ich schon mehrere probiert habe und sie einfach nicht vertrage)

...zur Frage

Aufgeklärt mit 14 - bin ich dadurch sexuell "zurückgeblieben"?

Ich bin jetzt 16 (ein Junge) und ich wurde erst mit 14 aufgeklärt! Was für Nachteile hat das jetzt/auf Dauer?

...zur Frage

Hormonpflaster vom Hausarzt?

Hallo da ich sehr vergesslich bin möchte ich jetzt von der pille auf das hormonpflaster wechseln.hatte bereits sex aber nur geschützt durch kondom und das ist mir mit 15 bisschen zu unsicher. Kann ich da auch einfach wieder zum Hausarzt gehen denn ich hatte die pille auch von dort .

...zur Frage

Welches Mittel ist am besten?

Welches Verhütungsmittel findet ihr FRAUEN am besten von den vier? ~Hormonring~|~Spirale~|~Kondom~|~Pille~| Mit Begründung wäre toll danke😊

...zur Frage

Mehrere fragen zum Hormonpflaster als Verhütungsmittel?

1. was ist der Unterschied/vorteile/nachteile von pille und pflaster?
2.hat es auch die nebenwirkungen wie die Pille: Thrombosen oder dass man zunimmt?
3.wie verändert sich dadurch die Periode? Kann man sie auch wie bei der Pille "verschieben"? Und werden sie auch kürzer und schwächer?
4. werden durch das pflaster auch wie bei der pille die brüste größer und die pickel weniger?
5. muss man sich das beim frauenarzt verschreiben lassen?

...zur Frage

Diaphragma vor und Nachteile?

Hallo, zusammen. Habe ein Referat über diaphragma aber kann mir nichts unter vor und Nachteilen vorstellen oder finden. Wisst ihr vielleicht was vor und Nachteile sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?