Welche Vor- und Nachteile bringt es wenn Geld die Welt regiert?

2 Antworten

Mach doch einfach mal die Augen auf und schaue Dich mal um in der Welt. Du solltest dann ziemlich schnell dahinter kommen.

Ich weiß ja eigentlich eh schon.

0

Ohne Moos nichts los.

So einfach ist das in der Welt.

Im Kapitalismus auf jeden Fall - aber auch generell.

Trotzdem könnte man das alles besser managen, damit es fairer wird und vor allem die Menschen an viel Geld kommen, die viel wissen, viel können und viel für das Gemeinwohl weltweit leisten.

Böses hingegen sollte einem nichts einbringen.

Dann wäre Motivation für mehr Gutes vorhanden.

0
@DBKai

Joar, .. und schon haben wir den Neid:

"He, der kann mehr, hat mehr, .. ich will das auch - also hole ich es mir, notfalls mit Gewalt".

0
@DBKai

Leute, die viel kennen und wissen verdienen genügend Geld!

0
@PixL86

Mit Gewalt erreicht man in einem guten System gar nichts. Eher im Gegenteil - dafür gibt es Abzüge.

Erreichen kann man dort nur etwas wenn man an sich selbst arbeitet und die nötigen Fähigkeiten und das Wissen auch beweisen kann.

Jedoch sollte es jedem dort möglich sein sich diese Dinge anzueigenen... demnach braucht man nicht lange neidisch sein - weil man es selbst erreichen können wird - wenn man will.

0
@turnmami

Im Kapitalismus aber noch oft auf unfaire Weise erbeutetes Geld, dass sie nicht "verdient" haben...

In einem guten System würde es darum gehen sich etwas auf faire Weise zu erarbeiten... Alles wäre richtig herum und konstruktiv.

0

Was möchtest Du wissen?