welche von diesen zahlungoptionen ist online-banking?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Online-Banking betreibst und TAN generieren kannst nimm die Option "Sofortüberweisung", dann hat der Verkäufer direkt die Zahlungsbestätigung und kann schnell versenden!

Vorkasse is mit onlinebanking. Dort erhälst du vom Shop die Referenznummer (bestellnummer etc) und die Kontoverbindung. Da gehst du auf deine Sparkassen oder Bank Homepage, loggst dich ein und machst fertig. Bei Nachnahme musst du BAR bei Überbringung bezahlen zuzüglich Nachnahmegebühr (meist 9€). VISA is mit Kreditkarte und PayPal is eine Plattform bei welcher das Geld erst an PayPal geht und dann erst an den Verkäufer. Über zb eBay is das die sicherste variante, da du dein geld dort zB bei unstimmigkeiten zurückbekommen kannst

Hallo,

wenn Du den Laptop mitteld Vorkasse bezahlst, kannst Du per online-Banking bezahlen, Dazu benötigst Du PIN umd TAN,

Wenn Du per Nachname bezahlst, bezahlst Du die Lieferung bei Empfang der Ware (z.B. DHL, Hermes etc.)

Für Paypal-Zahlungen benötigst Du ein Paypal-Konto (online-Konto).

Wenn Du mit Visa/Mastercard etc. zahlen willst, benötigst Du einen Kartenleser (PC). Oder Du gibst deine Kontodaten beim Verkäufer/Versender auf dessen Website ein.

Gruß

Mikaele

Also ich möchte ein laptop in notebooksbilliger.de kaufen und ich hab kein paypal da ich noch nicht 18 bin. aber ich hab online-banking. also soll ich vorkasse auswählen?

Ich meine, Vorkasse. Das ist ja egal, wie dann bezahlt wird. Du kannst auch per paypal online bezahlen, aber dann mußt Du ein Paypal-Konto haben.

Sofortüberweisung und Paypal

Was möchtest Du wissen?