Welche von diesen Städten ist offener, wenn es um Gleichberechtigung und menschliche Individualität angeht: Köln oder Hamburg?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

eine andere Großstadt 50%
Köln 50%
Hamburg 0%

4 Antworten

eine andere Großstadt

In welcher Hinsicht "tolerant"?  Köln GILT zwar als sehr tolerant (z.B. bezüglich Schwulen) , ist es aber, wenn man ein bisschen genauer hinsieht, nicht wirklich. Für viele Kölner hört die Toleranz (in Ostrichtung)  schon am Rhein auf, und Leverkusen und Düsseldorf sind für viele Kölner Feindesland, "verbotene Städte".  Auch Bergheimer genießen nicht unbedingt große Sympathie.   Andere Gebiete Deutschlands sind für den eingefleischten Kölner ("Willkommen in Köln, der  schönsten Stadt Deutschlands") nicht Feindesland, sondern praktisch nicht-existent, vor allem weil man dort nicht  selbstbesoffen 365 Tage im Jahr  kölschtümelnde Lieder singt.

In puncto Toleranz können BERLIN, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und München mit Köln aif jeden Fall mithalten.

Kommentar von Vitaly1989
27.10.2015, 21:53

Danke für deine Meinung!

0
Köln

Eventuellnoch Berlin 

eine andere Großstadt

... warst du schon mal in München ? .. auf dem Oktoberfest ...

Kommentar von Vitaly1989
26.10.2015, 14:26

Noch nie... Aber ich will es unbedingt besuchen!  :)

0

Was möchtest Du wissen?