welche von diesen huhnerrassen findet ihr schoen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

barnevelder 33%
druffler hauben huhn 33%
orpington 33%
brahma 0%
araucana 0%

3 Antworten

druffler hauben huhn

Ich mag sie gegrillt. ;)

Spaß Beiseite, ich finde die Druffler Hauben Hühner toll, ich liebe deren Mähne/"Frisur". :D

Aber die Orpington mag ich auch, haben etwas von einem flauschigen Kissen. :)

barnevelder

Orpington und Barnevelder sehen nach Idealhuhn aus, auch wenn die Orpington verdammt riesig sind. Von den Freakhühnern finde ich Brahma cool, weil die diese puscheligen Füße haben. Aber ob das die Haltung vereinfacht, wage ich zu bezweifeln. 

Kommentar von Pusteblume488
09.12.2016, 19:46

Die Beinbefiederung macht in der Haltung eigentlich keine Probleme, wenn man schaut dass der Stall sauber ist. Ich mag die Cochin Hühner gerne, als Glucken sind die super. Durch ihre Größe können sie viele Eier ausbrüten und haben auch einen guten Brutbetrieb. 

1
orpington

Sehr schöne Farbe und sehr tolle Hühnerrasse. 

Was möchtest Du wissen?