Welche von diesen Bands findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Queen 57%
Andere 23%
Michael Jackson 11%
Culture Club oder Boy George 4%
KISS 2%
Alle 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Queen

Queen waren in den 80ern definitiv eine Ikone der Rockmusik und auch eine meiner Lieblingsbands. Was allerdings nach dem Tod von Freddy Mercury aus der Band wurde ist eher traurig und an die Erfolgen der 80er konnten sie nicht mal eifert anknüpfen.

Queen

Hey Hiphop234,

Ich würde absolut sagen, dass Queen die besten aller Zeiten ist. Jedes Mitglied hat mindestens einen Nummer 1 Hit für die Gruppe geschrieben. Nicht allzu viele Bands können das von sich behaupten. Außerdem haben sie einige der legendärsten und wichtigsten Songs aller Zeiten.

Auch Micheal Jackson finde ich super. Bin aber trotzdem ein Queen-Fanboy ;=)

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gitarren- und Ukulelenspieler, interessiert an Musik.

Welchen Nr. 1 Hit hat Adam Lambert denn geschrieben?

2
@Onchen

Adam Lambert ist kein Mitglied von Queen.

Bitte erst informieren, dann schreiben.

0
@Moritz5800

Stimmt, sie Touren ja nur mit ihm, und sagen er wäre besser als Freddy Mercury. Und wärmen kalten Kaffee auf, weil es seit Freddys Tod nichts hörenswertes von der Band gegeben hat.

3
@Onchen

Niemand sagt das Adam besser ist als Freddie. Das ist schlicht gelogen, und sollte auch klar sein.

Seit Freddies Tod kam nichts Hörenswertes von der Band. Das stimmt.

0
Andere

Ne, Genesis ist viel interessanter, viel musikalischer und hat die Musikszene auf nicht absehbare Zeit geprägt. Es lohnt sich das Gesamtwerk von Genesis anzuhören. Ausserdem ist Steve Hackett's "Genesis Revisited 2" ein highlight der modernen Musikkunst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Michael Jackson

Michael Jackson ist jetzt keine Band, aber auch seine Familienband The Jackson 5 / The Jacksons haben sehr gute Musik raus gebracht und gehören mit +100 Mio. verkauften Tonträgen zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten. In den 70ern waren sie so pupulär, dass sie "die schwarzen Beatles" genannt wurden.

Michaels Solo-Karriere ist natürlich außer Frage revolutionär. Er trägt nicht umsonst den Titel "King Of Pop". Aus dieser Auswahl ist Michael Jackson für mich der beste Künstler. Mich begeistert aber auch Freddie Mercury/Queen und Boy George/Culture Club.

Mit Kiss wiederum kann ich gar nichts anfangen. Mir sind die Herren sehr unsympatisch. Vor allem Gene Simmons.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
Queen

Ist nicht meine Lieblinhsband, aber aus der Liste für mich aufjedenfall an erster Stelle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Was möchtest Du wissen?