Welche von den drei Motorradtypen könntet ihr einem Fahranfänger empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Enduro 50%
Sporttourer 37%
Supersportler 12%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Abstimmung: Naked-Bike

Hallo,

leider nur wenige wirklich brauchbare Antworten bisher.

Die beste ist die von KittyCat2909.

Wie geschrieben, ist vor allem die Überlegung nach dem Verwendungszweck wichtig.

Und du solltest mit allen Wunschkandidaten eine Probefahrt machen.

Erst dabei merkst du, ob das Motorrad zu DIR passt und ob du gut damit zurechtkommst.

Zur Enduro kann man der Antwort noch hinzufügen, dass deren Fahreigenschaften durch Fahrwerk und Reifen nicht für das hauptsächliche Fahren auf der Straße geeignet sind.

Viele Grüße

Michael

Supersportler fallen ganz klar weg für einen Anfänger.

Nun solltest du selbst wissen, zu welchem Zweck du dein Motorrad nutzen willst.

Ein Sportourer ist gemacht für längere Strecken, 'ritte' durch die Landschaften- aber auch Autobahnen gehen locker stundenlang. Für gwöhnlich haben diese eine Vollverkleidung- wenigstens jedoch eine Halbschale, die Wind und auch Regen in gewissen Mass abhalten.

Eine Enduro ist für gewöhnlich auf lange Fahrt nicht so bequem ( Sitzfläche), ist eher etwas für grössere Fahrer-, als für kleine leichte. Und auch bei weniger gutem Wetter (zb Regen) eher weniger vorteilhaft, als eine Tourer.

Ich vermisse jedoch die logischste bzw typischste Variante für einen Anfänger. Ein Klassisches Naked bike! ?

Eine Sportourer bringt dafür weniger, wenn man täglich nur damit zur Arbeit will.

Überlege dir also erst einmal für welchen Zweck sie sein sollte mache dann entsprechende Sitzproben und natürlich Probefahrten. Ebenso können Moped- Foren helfen oder auch youtube. :)

40

Zum Glück gibt es neben den vielen fraglichen bis sinnlosen Antworten auch zwei drei gute wie die deine.

Danke dafür ...

Gruß Michael

1

Also, Ich persönlich habe momentan noch eine 125er KTM Duke.
Ein Nakedbike. Viele haben eine relativ aufrechte Sitzposition und einen recht breiten Lenker, was sie sehr bequem macht. Allerdings lassen sich viele Naked Bikes auch sehr sportlich fahren.
Eigentlich gut für einen Anfänger. Man kann entspannen und wenn man etwas vertrauter ist auch sehr sportlich fahren...

Was sind die günstigsten Autos für Fahranfänger?

Bin auf der suche nach einem gebrauchten, max 5000€ sollte aber auch in versicherung steuern und verbrauch günstig sein!! Was könnt ihr mir empfehlen???

LG

...zur Frage

Fremdes Fahrrad abschließen?

Darf man ein fremdes Fahharrad, was an einem Fahrradständer steht, mit seinem eigenen Schloss anschließen? Ich Frage das, weil ein Bekannter von mir das ständig bei fremden Leuten macht, und es total lustig findet...

...zur Frage

Wer ist Gott eigentlich?

Hey. Wisst ihr für was Gott da ist? Oder ob er existiert? Können wir ihn spüren, sehen oder/ und riechen? Schreibt eure Meinung und ob ihr an Gott glaubt bei der Umfrage.

...zur Frage

Hey Leute bin ein Löwe mann und weiß was ich will nur keine one night stands mehr suche was festes welche Frauen Typen könntet ihr empfehlen?

Frauen typen für den Löwe mann

...zur Frage

Siemens Spülmaschine SD6P1S Defekt?

Hi Leute,

meine Spülmaschine (Siemens SD6P1S) Funktioniert nicht mehr / Hängt.

Sie lässt sich nicht mehr ausschalten und auch nicht steuern.

Die LED anzeige blinkt.

Besser zu sehen auf dem Bild.

Bitte helft mir.

MFG: Leon

...zur Frage

Gebrauchter Erstwagen für Fahranfänger. Welches?

Hallo Freunde. Ich bin mit meinem Führerschein fertig und möchte mir ein Auto kaufen. Ich habe rund 3.000-4.000 mir gespart nun meine Frage:) Welches Auto könntet ihr mir empfehlen das in die preisvorsellung passt aber auch Optisch etwas ausmacht:) möchte jetzt nicht unbedingt gleich ein opawagen fahren:)

Freue mich über Hilfe

mfg Canbobo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?