Welche von den beiden Grafikkarten ist besser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also ich hab ne gtx 970 von Palit und bin sehr zufrieden mit der. Fallout 4 stellt sich bei der automatischen Grafikeinstellung auf "ultra". Mit Vsync durchgehend mit 60fps. Über die 290x kann ich nicht viel sagen. Die Leistung ist wohl ähnlich wie bei der GTX970 und der Stromverbrauch ist höher. Allerdings gibt es mehr als genug Vergleiche im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit meiner GTX970 EXOC total zufrieden. Ich weiß aber auch, dass ich in den nächsten Jahren nicht mit mehr als 1920x1080 spielen werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Leistungsverhältnis ist die GTX 970 besser :)

MfG Anthony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du meinst wohl eher die GTX 970 oder r9 390. Die r9 290x ist veraltet. Dort würde ich die R9 390 nehmen, die GTX 970 ist eine gefuschte Karte dank ihren seltsamen Speicheraufbau. Unter GTX 980 empfehle ich keine Grafikkarte von Nvidia, da entweder die GTX 970 unter ihren Speicherproblem leidet und die GTX 960 oder 950 zu niedrigen Speicherinterface hat. Bisschen schneller als die r9 390 ist die R9 390x kostet aber auch ein wenig mehr. Ansonsten sind die r9 390 fast auf gleichen Level wie die GTX 970, dabei hat aber die r9 390 mehr Speicher. Die r9 390x ist schneller als beide der genannten Karten. Nachteil bei den beiden Grafikkarten ist der Stromverbrauch, dort Punktet Nvidia


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?