Welche Voltigier Figuren gibt es ( für Anfänger)?

5 Antworten

lass sie doch mal die anderen gangarten kennenlernen und wenn sie will kann sie die griffe loslassen, bzw. sich hinknien (evt. auch da griffe loslassen).

Im schritt:

Rückwärtsauf dem Pferd ( vor den Griffen) sitzen, Liegestütz, Brett (mit dem Becken seitwärts aufs Pferd legen (eine Hand am Griff die andere wie beim freien Sitz seitwärts gestreckt9, Körper von Kopf bis Fuß angespannt ( wie ein Brett), Bank ( wie wie brücke ohne durchgedrückten Rücken (von schultern bis knie gerade+ auf beine und arme gestützt befinden sich rechtwinklig vom Körper) )

Ich hoffe du verstehst was ich meine,

viel Spaß

Pflichtübungen: Scheraufsprung, Freier Sitz, Schere, Mühle, Fahne, Flanke, Freies Stehen auf dem Pferd, (Aufsprung in die Hocke, Aufsprung in den Sitz)

Super, Schere und Flanke für nen Komplettanfänger.. toller Rat

@minachanx3

Ich hab mal die Pflichtübungen aufgeschrieben! Niergenswo steht, dass alle für einen Komplett-Anfänger sind.

mit rolle hoch, radschlag runter vom pferd

Da gibts doch soviel.. Prinzensitz, Grundsitz, Fahne, Freiknien, rückwärts liegen auf dem Pferd (wie ein toter Cowboy), Übungen in der Schlaufe, Schneidersitz, Umsteiger auf den Hals, vielleicht traut sie sich ja auch mal aufzustehen wenn du ihr eine Hand gibst.