Welche Vogelstimmen kann man leicht erkennen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Elster der rattert immer, Kohlmeise , Schwalbe wie( zri zri)Amsel (Morgen- und Abendgesang) Buchfink (pink,pink)

Hier kannst du dir das anhören

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/vogelportraets/03627.html

Liebe Grüße

da habe ich auch gelernt wie man die Stimmen auseinander hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnipp1983
05.06.2016, 22:12

Vielen Dank für Deine Antwort und die Vorschläge.

Die Nabu-Seite habe ich auch entdeckt. Es geht mir ja aber nicht darum, es selbst zu erlernen (obwohl das sicherlich auch nicht nachteilig wäre), sondern darum welche Vögel man als normal gebildeter Mensch leicht erkennt am Gesang. Danke Dir!

0

Amseln , Meisen , Uhu , Spatzen , Elster , Tauben , Kuckuck , Falke , Huhn , Stockente , Kranich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tauben, Uhus, Moewen und Aras.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen:

ganz einfach: Kuckuck, Straßentaube, Haussperling, Buntspecht (Trommeln), Stockente, Rabenkrähe, Graugans, Uhu, Storch (Klappern)

nicht ganz so einfach: Mäusebussard, Mauersegler, Zilpzalp, Amsel, Lachmöve, Waldkauz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt auf die gegend an.

am besten erkennt man natürlich vögel, die möglichst häufig sind.

amsel.

spatz. 

kohlmeise.

nachtigall.

zilpzalp.

rabenkrähe.

ringeltaube.

käuzchen.

uhu.

kuckuck.

stockente.

da sind jetzt auch "nicht-singvögel" dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buchfink, raben/Krähen...Oder brauchst du so was wie truthahn, hahn, ente, gans...?:o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnipp1983
05.06.2016, 22:11

Es darf alles dabei sein. Mein Problem ist ja, dass ich generell nicht so sicher bin, welche man leicht erkennen kann und bei welchen es eher schwierig ist.

0

Nachtigall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?