Welche Vogelarten singen schön?

4 Antworten

Ist denn bei dieser gemeinsam Haltung der Sittiche noch nie etwas passiert? Hätte da Angst um die Wellis.. o.O

Kanarienvögel singen wirklich sehr schön. Solltest du ganz andere "Musik" eines Vogels wollen, empfehle ich dir Zebrafinken. Die Hähne "singen" echt merkwürdig. Schau es dir mal auf YouTube an. Ich kenne einen Züchter, der hält Dompfaffe (Gimpel) und glaube auch Zeisige. Ich glaube, die singen auch sehr schön. Aber eigentliche Wildvögel sind nicht einfach zu halten.

Ansonsten, lege dir doch Gouldamadinen, Kleine Kubafinken, Reisfinken oder Ringelastrilde zu. Habe sie bisher aber nur gemischt gehört, da konnte ich deren Töne nicht auseinander halten. (; Dies sind aber alle sehr anschauliche, exotische Tiere.

Kanarienvögel sind wirklich zu empfehlen, sie können wunderschön singen und haben schöne Federfarben. (Als ich mein Welli weibchen gekauft habe, habe ich einen orangenen Kanarienvogel gesehen, dessen Gefieder wie Neon leuchtete)

VLG Eisbliick.

Ich hoffe das du einen schönen Vogel findest ;) Ich selber hatte auch mal Kanarienvögel und ich habe ihnen wirklich gerne zugehört. ;) ;) ;) ;)) ;:) ;) :) :)

Ich hoffe dein Welli hat Artgenossen. ;)

1

Was möchtest Du wissen?