Welche Vogelarten reden?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Man kann Papageivögel (Aras, Papageien, Sittiche) und Rabenvögeln (Krähen, Elstern, Raben) das Reden beibringen. Bei letzteren ist die Haltung ohne Falknerschein aber verboten.

Ara (Papagei) wüsste nicht dass es noch andere außer papageie gibt ;)

So gut wie jeder Vogel kann Geräusche nachahmen. Auch das Piepen von Handys o.ä. Sie gucken es sich ab.. Aber man sieht's nicht so oft.. ;)

wir reden hier vom sprechen der vögel nicht vom zwitschern!!

0

also recht gut können das papageien, beos oder sittiche. aber nicht jeder von ihnen macht das auch wenn man versucht es ihnen beizubringen....es gibt da mehr "nachplapperer" und welche die es nie machen werden

naja ich finde nicht dass sittiche sprechen können... manche behaupten zwar ihre sittiche können den eigenen namen sprechen aber ich hab da noch nie den namen rausgehört ^^) oder können die das teilweise auch richtig???

0
@SophiePe

also ich mein schon dass es auch sittiche können...aber nymphensittiche eher als wellis zb (aber wohl auch die)... meiner wollte allerdings nie, der hat dafür gerne melodien nach- und mitgepfiffen ;)

aber am besten können das wohl immer noch beos und eben papageien^^

0

wie heißt die Sorte nochmal Vellensittig? Ich glaub die können auch ein bischen

Wellensittich heißt das... ;)

0

Papagei. Fließend wir er wohl eher nicht sprechen aber du kannst es ihm ein bisschen beibringen ;)

"Reden" tuen eigentlich alle.

Vom Menschen dazu dressiert werden vor allem Sittiche, Papageien oder Beo.

Bitte gut informieren vor Kauf! Papageien können fast so alt wie Menschen werden. Wenn man sie alleine halten sollte (sind Schwarmvögel wie Wellensittiche auch!), bitte stets für Beschäftigung sorgen. Sonst werden sie krank und rupfen sich alle Federn aus.

Beos sind wahre Meister im "Stimmenimitieren"

Beos sind klasse, und laut!

0

Papageien und Rabenvögel

Papageien können reden !!

Dieser Wellie zB


Was möchtest Du wissen?