Welche Vogelarten gibts die man als Haustier halten kann? An die Vogel experten :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.welches-haustier.de/voegel/

Agaporniden (Unzertrennliche) Amazonen Beos Graupapageien Kakadus Kanarienvögel Katharinasittiche Nymphensittiche Papageien Stanleysittiche Wellensittiche Zebrafinken

Die absolute Nummer Eins unter den Heimvögeln ist der Wellensittich!

Er ist der mit großem Abstand am leichtesten zu pflegende und auch der am leichtesten zu unterhaltende Vogel.

Er verzeiht auch viele Haltungsfehler, die sich einstellen können, wenn man ein Hobby neu beginnt, ohne daß er gleich tot von der Stange fällt.

Dazu wird er sehr zutraulich, hat ein freundliches Wesen, er ist aktiv und nicht zu laut für ein Heim - kurzum - der ideale Heimvogel!

Ich würde dir Hühner empfehlen. Gibts in vielen Farben und Grössen. Sie machen nachts keinen Krach und legen auch noch Eier.

hatten wir auch schon in unserem Stall die machen übelst viel dreck O_O

0

Was möchtest Du wissen?