Welche Vogelart würde zu mir passen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da du ja wie geschrieben keine ahnung von vögeln hast solltest du erstmal klein anfangen.. zb im haus 2-3 wellensittiche halten oder so

und je mehr vögel es sind um so kleiner ist die chance dass sie zahm werden.. wenn du einen zahmen vogel willst muss es nur 1 einziger sein.. das wäre aber eine qual für das tier.. und zur info.. alle vögel zwitschern laut wenn sie erstmal angefangen haben.. 

vögel sind wie hamster "beobachtungstiere" also wohl eher nichts für dich so wie es sich anhört.. tut mir leid wenn die antwort nicht hilfreuch war oder deinen erwartungen entsprach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zebrafink152003
07.11.2016, 13:05

Hallo,

ich hab geschrieben, dass sie nicht unbedingt zahm sein müssen. Wenn sie nicht zahm sind, dann ist es eben so, dann beobachte ich sie eben nur.

Ich meine mit laut zwitschern nicht das gezwitscher eines Zebrafinken, der nicht sehr laut ist, sonder etwas, was sehr durchdringend und immer zu hören ist.

Trotzdem danke!

0

Dass du ein beheizbares Schutzhaus brauchst, hab ich schon geschrieben. Aber, wenn die Vögel auch Nachts in der Voliere sein sollten, müsste diese doppelt verdrahtet sein, da Nachts die Beutegreifer unterwegs sind.
Und der Boden müsste betoniert werden, damit von unten keine Ratten oder sonstige Nager eindringen können.

Doppelt verdrahtet deswegen, weil die Beutegreifer Nachts die Vögel aufschrecken. Die fliegen in ihrer Panik ans Gitter und dann wird rausgezogen, was geht.

Ich lass mal meine gedanken spielen..

Kommentar von SiViHa72
07.11.2016, 13:00

Super, der Text ist da, wird aber nicht angezeigt.

Also hier:

Ich lass mal meine gedanken spielen..

nicht so lautes Zwitschern, wegen den Nachbarn

Also bloss keine Nymphen- oder Wettensitiche, die rufen teils ziemlich laut.

Sollten in einer Außenvoliere haltbar sein, das ganze Jahr überurchschlupf in einen Käfigbereich im Schuppen

Sie sollten wenigstens ein bisschen zahm werden. Ich muss jetzt
    nich kuscheln oder so sonder evtl mal auf die Hand kommen wär schön,
    muss
    aber nicht sein.hatten kanaris, Wellis, Nymphen, Reisfinken und so ganz
    kleine Minitäubchen (die waren wie die Finken) Mit Geduld wurden sie
    alle zahm

Sie sollten nicht zu schwierig sein, weil ich noch nie Vögel
    hatte gibt es einen Vogel , der so ungefähr ist??? Ich hab auch noch ein
    Paar fragen:

Kann ich die Voliere einfach aufs Gras stellen, oder muss da noch Beton oder sowas hin?

Wie groß sollte das schutzhäuschen sein?

wieviele Vögel könnte ich in einer solchen Voliere halten? Ich
    hoffe ihr könnt mir noch ein Paar tips geben. Ach ja, ich würd die Vögel
    sowieso erst im Frühling anschaffen, wenns ein bisschen wärmer wird...
    LG Zebrafink:-)

1

Sperlingspapagein werden mit etwas gedult handzahm können auch drausen bleiben, solange das häuschen nicht unter 5 grad erreicht.

Wellensittiche werden schneller handzahm und können auch problelos ausen gehalten werden.

beide sind nicht besonders laut

ich habe dir schon auf deine andere frage wegen vögeln genauer geantwortet. ;)

Liebe grüße shana

ne Eule... Story aber vögel sind grundsätzlich lauter.

Sonst machst du dir ganz gute Gedanken.

Ein kleiner Vogel-Strauß würde reinpassen.

Laut sind sie nur manchmal, aber nicht zwitschernd sondern eher tief. Hört sich so an: „bu bu buuuuu huuu“! Zum kuscheln werden die auch super, sind wie sehr große Hunde. Mann muss sie halt von klein auf haben um sie zu zähmen. Also regelmäßig mit ihm Gassi gehen. Am besten du stellst alles auf Gras damit der Vogel mehr Spaß hat. Beton wäre doch zu hart. 

Ich selber besaß bisher noch keinen Strauß. Also Vogel-Strauß.

Viel Spaß mit deinem Vogel-Strauß :-)

Kommentar von Zebrafink152003
07.11.2016, 13:11

Wo bekomme ich den denn? Kennst du einen Züchter in der Nähe? :-)

LG Zebrafink ;-)

0

Was möchtest Du wissen?