welche vogelart verträgt sich mit einen schönsittich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Generell sollte man immer vorsichtig sein wenn man verschiedene Sitticharten kombinieren möchte! Was auf jeden Fall vorhanden sein muss, ist genügend Platz! Das heißt die kleinen Käfige von Zooplus etc. reichen nicht dafür aus, um verschiedene Arten zu halten. Deshalb empfehle ich dir einfach einen weiteren Schönsittich zu kaufen.

Desweiteren kommt es immer auf den Charakter des Vogels an. Stets vorsichtig sein!

mmaannddyyyyyyy 28.01.2013, 19:45

genügend platz ist ja da aber in meiner umgebung gibt es kein schönsittich und ich will nicht das mein schönsittich stirbt weil er einsam ist

0
Maenu1311 28.01.2013, 19:52

Das klingt ja schon mal sehr gut.

Ich empehle dich einfach mal einen Abend in das Thema einzulesen. Dafür gibt es genügend Foren und Internetseiten, die sich auf solche Fragen spezialisiert haben.

Anosten einfach mal die Kleinanzeigen- Seiten durchstöbern. (EBay Kleinanzeigen, Quoka, Deine Tierwelt, markt.de)

0
mmaannddyyyyyyy 28.01.2013, 22:10
@Maenu1311

hab ich schon ich ruf morgen beim züchter wo ich mein toten vogel herhab und frag ihn ob er schönsittiche zurzeit hat ;)

0

Alle Sittiche. Aber jeder einzelne hat seinen eigenen Charakter! Wie wärs denn mit einem Lori oder Alexandersittich?

Was möchtest Du wissen?