Welche Vogelart ist es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein Kanarienvogel. Bitte geb ihn im Tierheim ab wenn er nicht bei dir bleiben kann bis der Besitzer Gefunden wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gsagt wurde, das ist ein Kanarienvogel. Der hat richtig Glück gehabt, daß er sch in einen Hausgang verflogen hat und daß ihr ihn gefunden habt. 

Fragt in der Nachbarschat rum und meldet ihn auch als Fundtier beim Tierheim, bzw. bei der Polizei (die sagen euch gg. welches Tierheim die Zuständigkeit für Fundtiere hat). Dann hat der Eigentümer vielleicht ein Chance seinen Vogel zurückzubekommen. Wobei ein Egentumsnachweis ohne Ring schweirig sein dürfte. Stellt ihn morgen einem Vogelkundigen TA vor, zur Sicherheit.

Wenn ihr ihn behalten wollt, geht er 6 Monate nach der Fundmeldung in euer Eigentum über, solange kann er aber nicht allein bleiben. Das ist ein Schwarmvogel.  Besprecht euch mit der zuständigen Auffangstation, wie ihr vorgehen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinkfluffyme18
06.11.2016, 16:18

Danke für den Rat 🙈✔️

0

Das ist ein Kanarienvogel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kanarienvogel, würd ich sagen!  Der ist bestimmt jemandem weggeflogen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinkfluffyme18
06.11.2016, 12:56

Ja denken wir auch :) 

0

Was möchtest Du wissen?