Welche Vögel (Zugvögel) sind das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erlen- oder Zitronenzeisig, Pirol oder Wintergoldhähchen, oder auch ein Girlitz... ganz genau stimmt die Beschreibung leider nicht. Versuchen Sie es doch einmal über den Link "Online-Vogelführer" auf der NABU-Internetseite. Dort kann man über Größe, Schnabel, Gefiederfarbe, etc. eine Bestimmung vornehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem schwarzen Streifen in der Halsgegend komme ich nicht klar. Der Erlenzeisig hat etwas schwarze Farbe, aber mehr in Richtung unter dem Schnabel, und er ist kleiner als ein Spatz. Bei der Goldammer, an die ich auch zunächst denken würde, wegen des gelben Kopfes, kann ich den "schwarzen Streifen" nicht unterbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, hört sich wie eine Meise an! Da gibt es zich Arten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GoldenEighties 22.02.2016, 11:00

Ne, eine Meise war es auf keinen Fall, die kenne ich.

0
Darkabyss 22.02.2016, 11:04
@GoldenEighties

Dann gibt es aber nur noch Erlenzeisig. Dieser ist aber noch weit entfernt von der Beschreibung.

0

Bei gelbem Kopf denke ich an Goldammermännchen. Aber die haben keinen schwarzen Steifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Erlenzeisige? Die ähneln Grünfinken, sind aber gelblicher und haben Streifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Goldammern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?