Welche Vögel tschilpen da nachts in Berlin?

4 Antworten

Ich wohne in Friedrichshain, Nähe Ostbahnhof und kann den nächtlichen Vogelgesang nur bestätigen. Ich traute das erste Mal meinen Ohren kaum, als ich 1:30 Uhr nachts das Fenster zum Lüften Öffnete. Danach hörte ich es noch öfter. Die Amseln mischen auf alle Fälle ganz stark mit. Ich denke auch, dass der Lärm tagsüber, aber auch die unglaubliche Helligkeit nachts damit zu tun haben. Aber vielleicht ist das Futterangebot auch so reichlich in der Großstadt, dass die Vögel mehr Zeit zum Quatschen haben? Liebe Vogelkundler - das Letzte war nur so ein Gedanke und ich bitte alle, die es besser wissen um Entschuldigung.

Ich hab vor langer Zeit mal einen Bericht im TV gesehen in dem dieses Thema der "Nachtaktiven Cityvögel" thematisiert wurde: Soweit ich mich erinnern kann ist das Problem der Vögel, das sie sich tagsüber Aufgrund des Stadtlärms nicht mehr "unterhalten" (bzw. balzen) können... also haben sie ihr Balzverhalten zwangsläufig auf die Nacht verschieben müssen.. Daher glaube ich das man auch keine Uhrzeiteinteilung in der Stadt machen kann. Nimm es doch mal auf und schick es an einen Biologen oder frag Bio-Studenten in Berlin! ;-) Aber danke an "evistie" für die genialen Vogelnamen :D "Zilpzalp, Klappergrasmücke und Bluthänfling" geniale Welt... wenn die wüssten wie wir sie nennen ^^

meistens amseln und meisen...ab 3.55 h beginn der konzerte :-) am frühen abend gehts es weiter, ist wohl immer eine menge zu berichten von der stadt (schöneberg) - einfach genießen :-)

Haben Karfreitag in Berlin die Bars geöffnet?

Nabend @ALL ;-)

Meine Freundin hatte vor 5 Tagen Geburtstag (wurde 18) & hat von ihren Eltern einen Gutschein geschenkt bekommen, mit mir ein paar Tage nach Berlin zu fahren, dort zu übernachten und alles drum und dran. Die Eltern finanzieren alles, vom Hotel, bis zur Zugfahrt dorthin über das Taschengeld, einfach alles. So, meine Freundin und ich haben erst ende März Ferien und wollten über die Ostertage nach Berlin fahren und dort ein bisschen das Nachtleben kennenlernen & einfach mal einige Bars etc. besuchen. Nun stellt sich natürlich die Frage ob in Berlin auch die Bars, Kneipen, etc. Karfreitag geöffnet haben, da dies ja als höchster Feiertag der Christen gilt. Wir möchten schließlich nicht umsonst den Gutschein verprassern ^^... Und ist Samstag auch die "Shoppingmeile" geöffnet wo man gut Kleidung etc. kaufen kann? Wäre dankbar wenn ihr mir genaue Auskunft geben könntet ;-)

Chris

...zur Frage

Welche Singvögel singen bis in die Nacht?

Höre die Nacht über immer einen Singvogel .
Wohne in der Stadt , also nicht auf dem Land .
Für mich hört er sich wie eine Amsel an .

...zur Frage

Gibt es in Deutschland Läden die 24 Stunden geöffnet haben?

Hallo, suche Lebensmittelläden die 24 Stunden geöffnet haben. Gibt es außer in Berlin noch irgendwo in Deutschland welche? und wenn ja wo? Gibt es vlt. in Frankfurt einen?

...zur Frage

Supermärkte mit 24h Öffnungszeit in Berlin

Hallo allerseits,

also der Reichelt/Edeka in Berlin Wilmersdorf hat ja 24 Stunden täglich geöffnet, kennt jemand noch andere solcher Läden?

...zur Frage

Nachts in Berlin ein Boot mieten?

Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es in Berlin einen Bootsverleih, der (auch) nachts geöffnet hat? Tretboote oder Ruderboote, so diese Kategorie. Eine Bootstour im Dunkeln wär doch irgendwie was besonderes :)

...zur Frage

Warum zwitschern Vögel nachts?

Als ich gerade eben, um 23:00 Uhr das Fenster aufgemacht habe, hörte ich (und höre ich auch jetzt noch) alle Vögel so sehr singen, wie wenn morgens die Sonne aufgeht. Richtig laut und es sind auch so viele wie beim Sonnenaufgang bzw. -untergang. Also es sind keine Nachtigallen oder sowas, sondern tatsächlich die Singvögel.

Nebeninfo: Durch den Smog leuchtet der Himmel ungewöhnlich hell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?