8 Antworten

Vögel brauchen generell Freiflug ausser man hat eine Zimmervoliere.

Auch in diesem Käfig brauchen sie Freiflug im Zimmer. Da die Gitter hier nicht gut zum klettern geeignet sind, die Voliere aus Holz ist und die Stäbe wohl lackiert oder kunsttoffummantelt sind, ist der Käfig nicht für nagende Vögel wie Wellensittiche geeignet.

Kleinere Finkenarten können sich darin aber wohl fühlen.

Da alle Zimmervögel Schwarmtiere sind, sollte man 2, besser mehr anschaffen.

Zebrafinken fühlen sich nur im Minischwarm von etwa 4-5 Tieren wohl..dafür reicht der Käfig gerade so wenn sie Ausflug kriegen.

Ein Käfig der eher lang statt hoch ist, wäre besser da die Tiere gerne eine Strecke fliegen..seitlich, nicht nach oben.

Billiger kann man einen besseren Käfig gebraucht kaufen oder mit etwas Geschick selber bauen-

http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/vogel_voliere/kleinvoegel/228781

Dieser Käfig wäre von den Maßen schon viel besser, vor allem da die Tiere hier auch gut am Gitter klettern können und eine längere Strecke fliegen können was bei dem anderen Käfig aufgrund der Maße kaum möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Käfig offen steht für alle Vogelarten, sonst dürfte er für zwei gewöhnlichen Wellensittiche reichen (ist allerdings nicht mein Spezialgebiet.)

Tut mir leid, aber dieser Käfig ist definitiv zu klein! Außerdem ist der Käfig zu duster. Für 2 Wellensittiche/ Kanarien müsste ein Käfig mindestens schon 90-100cm in der Breite sein. Und für größere Vögel ist dieser Käfig wirklich tabu.

Und man soll immer 2 Vögel halten, nie einen allein.

wellensittiche.kanarienvogel.ein ara. nymphensittiche..aber bedenke das vögel viel liebe und zuwendung brauchen ...
LG anna

Es kommt darauf an wie viele Du kaufen willst , die Vögel lieben freiraum und das ist auch wichtig! Wie viele willst Du denn kaufen(haben) ?

Kommentar von AceDPuma
26.03.2012, 19:53

ich hatte an 2 gedacht

0

In solch einen kleinen Käfig würde ich gar keinen Vogel einsperren wollen! =(

der ist eher für kleine Zebrafinken, Kanari oder so, auf keinen Fall für Sittiche, denn 1. zu klein und 2. keine Waagrechten Sprossen zum Klettern.

Was möchtest Du wissen?