Welche Vögel klingen nach Spielzeugpistolen?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fallen mir nur Kanarienvögel ein. Die haben einen ziemlich auffälligen Gesang der auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Geräusch dieser Pistolen hat.

Aber auch viele Sitticharten (z.B. Nymphensittich) können bestimmte Geräusche nachmachen, die sie mal aufgeschnappt haben.

Frag doch einfach mal bei den Vesitzern der Vögel nach, wenn du mal wieder an dem Garten vorbeikommst. Viele Vogelzüchter freuen sich, wenn interessierte Menschen fragen.

19

ich wollte mich ja mal nähern, sofort wurde ich angebellt :P

aber stimmt, hast recht, wenn ich mir dieses video z.b. ansehe:

http://www.youtube.com/watch?v=m86rRjlPuRA