Welche Vögel frisst der Fuchs?

3 Antworten

Er frisst die die klein / schwach genug für ihn sind das er sie auch bekommt. Natürlich keine die ihn selber fressen würden ;)

der Fuchs frisst alle Vögel,die er kriegen kann,aber nicht nur Vögel,sondern auch kleine Säugetiere,bis zum Hasen

Kleine Vögel wie Spatzen, Amseln usw. fallen eher nicht in sein Beuteschema. Sie sind nur Appetithäppchen und wohl kaum die Mühe des Anpirschens und Erbeutens wert.

Zur Hauptbeute des Luchses zählen (bei den Vögeln) Rebhühner, Fasane, Birkhühner, Schneehühner, Auerhähne usw. Also vor allem bodenlebende Vögel.

Verletzte oder tote Vögel wird der Luchs aber unabhängig von der Größe nie verschmähen. Dann kann es durchaus mal eine Amsel oder eine Krähe sein.

Ups jetzt habe ich doch glatt "Luchs" statt "Fuchs" gelesen! Tut mir leid. Der Fuchs ist natürlich deutlich kleiner und frisst durchaus auch Vögel von der Größe von Spatzen und Amseln. Außerdem räubern Füchse gern Hühner, Enten und Nester. Auch Aas verschmähen sie nicht.

0

Große Junggans Fressfeinde?

Hallo, seit ein paar Tagen fehlt bei einer Kanadagänsefamilie ein Junges. Die Gänse sind aber schon sehr groß, viel größer als Enten. Welches Tier holt sich denn hier so große Beute?

Zwei Tage vorher hab ich schon ein Küken gesehen, das im Gras müde dalag während seine Familie schon ein paar Meter entfernt dalag. Als jemand mit Brot kam ist es aber normal aufgestanden und zum Fressen gekommen. Am nächsten Tag hab ich auch noch alle Junge gesehen und keines hatte sich anders verhalten.

Selbst wenn es an Krankheit oder Schwäche gestorben wäre stellt sich doch die Frage, welches Tier so einen großen Kadaver mitzieht.

Kann das wirklich ein Fuchs gewesen sein?

...zur Frage

Was ist das für ein Vögel und was frisst er?

Hallo,

Den Vögel, den ihr auf den Bildern seht, ist wohl aus dem Nest gefallen. Unser Hund hat ihn gefunden. Bevor ihr uns das sagt, ja wir wissen, dass solche Vögel oft weitergefüttert werden und mit der Berührung eines Menschen dann nicht mehr akzeptiert werden von der Mutter, aber es war direkt am Waldrand und alleine in unserer Nachtbarschaft gibt es fünf Katzen, die sich selbst ernähren.

Meine Frage ist nun, was das für ein Vögel ist und was er frisst. Wir haben es mit kleinen Würmern und Käfern versucht und ein wenig hat er auch gefressen.

LG

...zur Frage

Wellensittich schläft und frisst nurnoch?

Hallo, mein Welllensittich (wird im April 7 Jahre alt) Schläft und frisst nurnoch. Also wenn er nicht gerade schäft dann sitzt er wenden auf dem Käfig Boden und frisst die heruntergefallenen Kerne oder er frisst halt aus dem Hängenapf etc. Dem Anderen Wellensittich(kam ein paar Wochen später dazu) Geht es ganz normal. Und ich wollte mal fragen was das sein kann das er nurnoch schläft und frisst, ist er schon alt oder könnte es an was anderem hängen. ps: die Vögel haben Licht und sind in einer nicht so lauten Umgebung also die Lautstärke ist normal. Danke schonmal für die die sich das durchgelesen haben und ich freue mich über jede hilfreiche Antwort! :)

...zur Frage

Frisst Fuchs katze?

HI, Wir wohnen im Wald praktisch und haben drei Katzen ...ich war gerade im Bett da habe ich es miauen gehört.ind da habe ich eine frage jagt oder frisst ein Fuchs eine Katze ? Oder was könnte es noch sein ? Lg

...zur Frage

Was hält den Fuchs von den Hennen fern?

Hallo zusammen,

wir haben ieinen Grund mit einem Hektar nicht bebaubarem Grund. Dort stehen einige Ställe (mein Vater hatte dort früher  um die 40 Gänse und ein Pfauenpaar ). Mittlerweile haltet meine Mutter dort nur noch einige Hennen und einen Hahn, ab und zu kommen Schafe und Pferde vom Bauernhof zum grasen, das wars.

Das Grundstück ist umzäunt, die Hennen haben darin nochmal einen 300 m2 Grund, der mit einem Zaun und Strom geschützt ist. Leider kommt es doch mindestens einmal im Jahr vor, dass ein Fuchs den Großteil der Hennen reißt. Nicht nur eine, die er dann frisst, sondern er bringt alle die er erwischt um und frisst nur eine oder zwei. Finds eigentlich nicht ganz ok von meiner Mutter, dass sie immer wieder Hennen kauft, mit dem Wissen, dass die eventuell bald wieder gerissen werden.

Kann man nichts noch effektiveres gegen den Fuchs machen? (Ohne ihm zu schaden)

Sie jeden Abend in den Stall zu sperren wird nicht funktionieren.

...zur Frage

Um wie viel Uhr sind die meisten Tiere im Wald unterwegs?

Hallo,ich möchte gerne mal mit meinem Sohn durch den Wald und über die Felder gehen um ihm die ,,Natur" näher zu bringen. Also ist meine Frage um wie viel Uhr die meinsten Tiere wie zum Beispiel Hasen oder Füchse oder ähnliche Tiere unterwegs sind. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?