Welche Vlog Kamera könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es erstmal mit deinem Smartphone? Fast jeder besitzt eins. Man hat es immer dabei und für den Anfang reicht es.

Damals als YouTube noch neu war, hatten alle scheiß Qualität, trotzdem sind viele der Kanäle heute ziemlich groß und heute sind die Smartphones so gut, dass dies locker geht und keiner braucht eine 4k super Actioncam.

mAin0x 15.01.2017, 23:31

Nun tatsächlich besitze ich nur ein 70€ Smartphone, bei welchem der Sound zu schlecht ist und die Kamera sowieso.

Gute Idee aber in meiner Situation leider nicht so gut anwendbar.

0

Wenn Du vorallem High-quality Sound willst und einfaches HD dann vieleicht ein Zoom Q4 oder Sony HDR MV1. Sie sind halt sehr Weitwinklig und am Besten auf einem Stativ zu hause. 

iBlali macht auf seinem Kanal ,,Bücherclub" auch so Reallife Stories mit seinem iPhone! Probiere es also erstmal mit deinem Handy aus! Ansonsten würde ich dir die Canon Legria Mini x empfehlen!

Was möchtest Du wissen?