Welche Vitamine usw. kann man transdermal aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

über die Haut kann alles mögliche aufgenommen werden, nicht nur Gutes.

Warum sonst setzte man vor einigen Jahren Hormonpflaster auf die Haut gegen Wechseljahrsbeschwerden, die gut wirkten?

Besten Dank für die Antwort. Das mit.Hormonpflastern oder Schmerzpflastern kenne ich auch. Mich würden vor allem Vitamine und Mineralstoffe interessieren, die man über die Haut aufnimmt.

Gruss

Nin7PS

0

Vitamin D.

Besten Dank. Also dass man Vit D über die Haut bildet ist mir durchaus bewusst. Aber gibt es demnach auch Creams oder Öle, welche man auf die Haut schmiert und somit Vit D aufnimmt?

Gruss

Nin7PS

0
@Nin7PS

Angepriesen wird das oft, allerdings ist die angegebene Menge nicht ausreichend, um eine Wirkung zu haben. 

0

Was möchtest Du wissen?