Welche Vitamine usw. kann man transdermal aufnehmen?

2 Antworten

über die Haut kann alles mögliche aufgenommen werden, nicht nur Gutes.

Warum sonst setzte man vor einigen Jahren Hormonpflaster auf die Haut gegen Wechseljahrsbeschwerden, die gut wirkten?

3

Besten Dank für die Antwort. Das mit.Hormonpflastern oder Schmerzpflastern kenne ich auch. Mich würden vor allem Vitamine und Mineralstoffe interessieren, die man über die Haut aufnimmt.

Gruss

Nin7PS

0

Vitamin D.

3

Besten Dank. Also dass man Vit D über die Haut bildet ist mir durchaus bewusst. Aber gibt es demnach auch Creams oder Öle, welche man auf die Haut schmiert und somit Vit D aufnimmt?

Gruss

Nin7PS

0
23
@Nin7PS

Angepriesen wird das oft, allerdings ist die angegebene Menge nicht ausreichend, um eine Wirkung zu haben. 

0

Was möchtest Du wissen?