Welche Vitamine sollte man bei trockener Haut einnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald der Vitaminbedarf des Körpers gedeckt ist, werden überschüssige Vitamine ausgeschieden (bei den wasserlöslichen Vitaminen) bzw. eingelagert (bei den fettlöslichen).

Die Vitamine A, C und E gelten als "hautfreundliche" Vitamine, aber A und E sind fettlöslich und sollten auf gar keinen Fall in großen Mengen zusätzlich eingenommen werden. Hier gibt es Hinweise auf toxische Wirkungen, besonders bei Vitamin A. Sie haben aber durchaus ihre Berechtigung in Cremes. Wenn du "Retinol" (=Vitamin A) bzw. "Tocopherol" (=Vitamin E) in der Liste der Inhaltsstoffe deiner Cremes findest, hast du diese Vitamine drin.

Viel Trinken hilft leider auch nicht gegen trockene Haut, denn die oberste Hautschicht besteht aus abgestorbenen Zellen, die nicht mehr von innen versorgt werden. Sie können sich nur passiv mit Feuchtigkeit vollsaugen, wenn man Wasser von außen zuführt. Damit diese Feuchtigkeit nicht gleich wieder verdunstet, enthalten Cremes feuchtigkeitsbiindende Substannzen wie Glycerin, Urea oder Collagen, die teureren auch Hyaluronsäure, und außerdem Öle oder Fette, die vorübergehend einen wasserundurchlässigen Film auf die Haut legen.

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Um trockene Haut feuchter zu bekommen musst Du viel trinken und die Haut mit Feuchtigkeitscremes versorgen.

Die Wirkung der Vitaminpillen ist zweifelhaft. Da der Körper die Mengen der Vitmine in großer Dosierung gar nicht aufnehmen kann und daher einen großteil gleich wieder ausscheidet. Dazu kommt, dass einige Vitamine nur fettlöslich sind. Wenn Du diese Pillen also schluckst, werden die gleich wieder ausgeschieden. Der einzige der an diesen Pillen wirklich gewinnt, ist der Hersteller.

@ Botulnumtoxin

Sorry, aber warum stellst du eine Frage, wenn du alle Kommentare beanstandest und sie löschen lässt?

Dann solltst du das mit deinem Arzt besprechen, wenn dir hier die Antworten nicht gefallen.

Man sollte schon als Fragesteller auch mit Kommentaren leben können, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.

Ich beanstande nur sinnlose Fragen, die niemanden etwas bringen. Ich habe lediglich gefragt welche Vitamine gut für das sind, was ich erreichen will und mir wurden nur Trollantworten geliefert.

0
@Botulinumtoxin

@ Botulinumtoxin

Dann möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mein Posting ebenso als Trollantwort beanstandet hast.

1
@Botulinumtoxin

hihi... dir wurden nur Trollantworten geliefert? Das könnte daran liegen, dass Du eine Trollfrage gestellt hast! (Bin gespannt, wann mein Post weg ist.)

1
@Turbomann

@ Botulinumtoxin

Nachdem du ja auch meinen Kommentar gekillt hast, weil meine Ansicht deiner Meinung auch in die Trollabteilung gehört, gebe ich dir trotzdem nochmal eine Antwort.

Aber keine Tipps mehr, wie man seinen Vitaminhaushalt mit einfachen und kostengünstigen Mittel gut dosiert einnehmen kann, denn du stehst ja auf Vitaminpillen und alles andere zählt für dich nicht.

Haut und Ernährung - AOK

www.aok.de › ... › Gesundheit › Essen & Trinken › Ernährung von AZ

Die Haut ist mit einer Fläche von zirka zwei Quadratmetern und einem Gewicht ... Fett: Die Haut braucht Fett, um fettlösliche Vitamine zu nutzen, aber auch

0

Life Plus -Scientology

Hallo,

ich habe schon gegooglet und bin mir auch sicher, dass Life Plus eine Sekte ist. Auch verwandte Züge mit Scientology sind zu erkennen. Habe mich mit dem Thema beschäftigt, da eine gute Freudin von uns nun in den Händen dieser Firma ist. Sie ist richtig dort voller Elan und auch wenn bestimmt manche Mittel super sind. Ich trau dem Braten nicht!

Wenn du die Gabi Steiner hörst, dann meinst du echt alles in Ordnung!!! Aber finde das schon extrem wenn 3-Sterne-Diamant bis zu 20.000 Euro im Monat verdienen und diese Steiner sich das Leben schön macht auf Mallorca.

Nein danke- was meint ihr dazu?

...zur Frage

Hilft Karottenöl bei trockener haut?

Hallo, ich habe mir ein Öl bestellt ( Karottenöl ) es beseitigt Pickel, mitesser usw. Hat jemand auch Erfahrung mit gemscht, ob es bei trockener Haut auch hilft? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man seine Hautfarbe aufhellen?

Meine Haut ist generell Sehr hell. In der Sonne ist sie sehr blass aber im Gesicht ist sie dunkel.

Kennt ihr irgendwelche Mittel oder Creme die meine Gesichtshaut aufhellen ?

Bei mir sieht das nämlich komisch aus die Gesichtshaut ist dunkel aber mein ganzer Körper hat eine sehr helle Hautfarbe

...zur Frage

Kernseife auch bei trockener Haut/Gesichtshaut?

Ich habe viel über Plastikmüll gelesen, weshalb ich auf Kernseife umstellen möchte (weil es sehr günstig ist :) ). Doch als ich mich über Kernseife informierte, las ich das es die Haut austrocknet. Da ich (meistens) schon eine trockene Haut (und unreine Gesichtshaut) habe bin ich verunsichert. Jetzt habe ich bei DM "Dalli Haushalts-Kernseife extra überfettet" gefunden, kann ich das nehmen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Kann ich auch natürliche Zusätze dazugeben wie Olivenöl?Wenn das wichtig ist, ich bin 16. Ich bedanke mich schon im vorraus

PS: Kann ich es auch für die Haarwäsche nehmen? Habe normale Haare.

...zur Frage

Vitamin A gegen unreine Haut? Erfahungen und Tipps?

Hallo zusammen Seit meinem Prüfungsstress habe ich ein unreines Hautbild (ich denke es eine Art von Akne) bekommen, welches ich nicht loswerde. Mit gesunder Ernährung konnte ich es ein wenig reduzieren. Durchs Internet bin ich auf die Vitamin A Tabletten gekommen.

-Hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit der Einnahme von Vitamin A gemacht?

-Welche Vitamine kann man sonst noch einnehmen gegen eine unreine Haut?

-Empfehlungen welches Produkt am besten ist?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe..

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vitasprint B12 und dem günstigeren B12 Präparat von Aldi?

Hallo, mich würde doch interessieren, was der Unterschied, zwischen dem teuren Vitasprint und Aldi Vitamin B12 Fläschchen ist, ist ja mehr als doppelt so teuer. Vitasprint hat 500 qu , bei demm Produkt von Aldi kann ich es nicht erkennen.

Würde mich sehr freuen über eine konkrete Antwort.Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?