Welche Vitamine könnte Mann nehmen um ab 17 noch zu wachsen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kannst du mit Vitaminen nicht beeinflussen.

Das kannst du überhaupt nicht beeinflussen, kannst nur beim Arzt sehen lassen, ob deine Wachstumsfugen schon geschlossen sind oder nicht.

Sind sie es noch nicht, kann dir der Arzt sogar sagen, wie viel du ungefähr noch wachsen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie weit du wächst hängt nicht davon ab, was du zu dir nimmst, es ist in deiner DNA beschrieben, wann du wie viel wachsen wirst. Dafür ist ein spezielle Hormon zuständig, welches in bestimmten Abschnitten deines Lebens aktiviert und deaktiviert wird. Soweit ich weiß kann man aber noch bis ca 21 wachsen, danach nur in seltenen Fällen oder falls man eine Wachstumsstörung hat.

Wenn man Gerüchten glauben darf kann man die Produktion dieses Hormons durch die Pille verhindert werden, allerdings weiß ich nicht, inwiefern das stimmt.

Ich glaube Vitamine haben mit dem Wachstum wenig zu tun...eher Hormone.

@ Pembe1

Da werden dir Vitamine nichts helfen. Wie groß du mal wirst, ist in deinen Genen festgelegt.

Vergiss es. Funktioniert nicht.

Nur die Geldbörse wird leer und leerer, und die Hersteller freuen sich einen Ast über die hohen Gewinne.

Und die Werbung fühlt sich wieder mal bestätigt, dass man Leuten alles mögliche schmackhaft machen kann. Egal, ob es hilft oder nicht: es wird gekauft, dass sich die Balken biegen.

Vitamine haben Mut Wachstum wenig zu tun.

Vitamine helfenicht wirklich.

Was möchtest Du wissen?