Welche Vitamin C Nahrungsergänzungsmittel (nicht chemisch) sind zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, wenig bekannt aber eine sehr gute Vitamin C Quelle ist Camu Camu. Diese Frucht hat im Durchschnitt 2,7% reines Vitamin C sowie viele weitere Nährstoffe während z.B. Acerola nur 1,8% hat. Diese Pflanze ist in Pulver/Kapsel/Tablettenform als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich. Sehr wichtig bei Nahrungsergänzungsmitteln ist unter anderem der Herstellungssprozess des Herstellers den nur bei richtiger und schonender Verarbeitung können all die Nährstoffe auch gut erhalten bleiben. Es geht nicht nur um die Ascorbinsäure alleine sondern den "natürlichen Nährstoffkomplex" der jeweiligen Pflanze, das macht das Vitamin C ja erst natürlich. Der Prozentsatz an Vitamin C in einem Endprodukt ist also nicht unbedingt stellvertretend für die Qualität.

Verzeih mir bitte, dass ich deine Frage erst jetzt entdeckt habe. Was du suchst, ist eine Tropische Kirsche vom Acerolabaum. Es handelt sich um die VitaminC trächtigste Frucht der Welt. Meines Wissens ist sie bei uns nur als getrocknetes und tablettiertes Pulver erhältlich, vermutlich wegen der Haltbarkeit. Der Hersteller ist HOYER GmbH in D-82398 Polling http://www.hoyer-vital.de . Wahrscheinlich, wie bei uns in der Schweiz, in Bioläden erhältlich. Übrigens, so wohl das künstliche wie auch das natürliche VitaminC, ist „Ascorbinsäure“, jedoch mit dem Unterschied, dass Ascorbinsäure natürlicher Herkunft kurioser Weise statt nur ca. 2 Stunden, 3-4 mal länger im Blut bleibt, bevor es vollständig abgebaut worden ist. Nun hoffe ich, dass du diesen Nachzügler noch entdecken wirst. Mach bitte ein Feedback im [Kommentar] dazu, dass ich prüfen kann, ob dich diese Antwort noch erreichen konnte. Ein einziger Tastenanschlag genügt mir. Andernfalls werde ich dir auf sonstige Weise einen hinweis darauf geben.

Wintergemüse, Sauerkraut, Brockeli und viel Obst essen (wie bereits geschrieben)

Obst und Gemüse essen, aber aus dem Bioladen. Lohnt sich wirklich.

Sicherlich viel Obst und Gemüse, mindestens 5-9 Portionen pro Tag. Essen sie diese auch täglich? Raucher, Sportler, gestreßte Leute oder Vielflieger benötigen sehr viel Vitamin C. Hier sind natürliche Nahrungsergänzungen absolut angebracht. Quelle: http://www.derchiemgauer.de/nutrilite.htm

Was möchtest Du wissen?