Welche Vitalen Punkte gibt es im Körper, bei dem ein Treffer(z.B. von einen perfekt platzierten Schlag verheerend sein würde und wo befinden sich diese?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, im Solaplexus (falls man das so schreibt:D)
Dieser befindet sich zwischen den Rippen ca. eine Handbreite über dem Bauchnabel.
Wenn man richtig trifft, kann derjenige kurzzeitig keine Luft einnehmen und fällt in Ohnmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt das Dim Mak, welches eine Kampfkunst spezialisert auf Vitalpunkte ist (Dim Mak = Kunst der tödlichen Berührung)

Man unterscheidet zwischen 4 Arten von Vitalpunkten:

Hunxue: bewirken Ohnmacht
Yaxue: bewirken Stummheit
Maxue: bewirken Lähmung
Sixue: bewirken Tod

Es existieren insgesamt 108 Vitalpunkte von denen 36 tödliche Folgen haben können.

Wo diese Punkte liegen sollte meiner Meinung nach nicht überall im Internet stehen, da dieses Wissen in falschen Händen sehr gefährlich werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hals und das Magendreieck sind ganz empfindliche stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FSD21
27.05.2016, 13:06

Man sollte niemals auf Vitalpunkte am Hals zielen! Das kann lebensgefährlich werden!!

0

ich kenne einige, aber sag es dir nicht, sonst schlägst du nämlich deinem klassenkameraden dahin, wenn ihr euch mal wieder um ne bifi streitet und dann musst du in die jugendpsychatrie, weil du ihn tot geschlagen hast und kannst nie mehr ein schönes leben führen, weil du so gedamaged bist. und ich bin dann noch schuld? und dann suchst du mich irgendwann auf wenn ich 50 bin und ermordest mich nachts mit ner axt und schmierst dich dann mit meinem blut ein? nene lass mal! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NekoKingDabura
27.05.2016, 13:03

Streit wegen einer Bifi? Mein Freund, du scheisnt hier ein paar Sachen völlig falsch zu verstehen. Es geht mir hier lediglich um das Wissen solcher Schwachstellen die Ich im Notfall zur Selbstverteidigung gebrauchen könnte, denn Wissen ist macht. Steck mich bitte nicht in eine Schublade.

0
Kommentar von SunOaki
27.05.2016, 13:04

xD Props, pwned

1

Was möchtest Du wissen?