Welche Vitalen Punkte gibt es im Körper, bei dem ein Treffer(z.B. von einen perfekt platzierten Schlag verheerend sein würde und wo befinden sich diese?

4 Antworten

Es gibt das Dim Mak, welches eine Kampfkunst spezialisert auf Vitalpunkte ist (Dim Mak = Kunst der tödlichen Berührung)

Man unterscheidet zwischen 4 Arten von Vitalpunkten:

Hunxue: bewirken Ohnmacht
Yaxue: bewirken Stummheit
Maxue: bewirken Lähmung
Sixue: bewirken Tod

Es existieren insgesamt 108 Vitalpunkte von denen 36 tödliche Folgen haben können.

Wo diese Punkte liegen sollte meiner Meinung nach nicht überall im Internet stehen, da dieses Wissen in falschen Händen sehr gefährlich werden kann.

Wenn ich mich nicht irre, im Solaplexus (falls man das so schreibt:D)
Dieser befindet sich zwischen den Rippen ca. eine Handbreite über dem Bauchnabel.
Wenn man richtig trifft, kann derjenige kurzzeitig keine Luft einnehmen und fällt in Ohnmacht.

Der Hals und das Magendreieck sind ganz empfindliche stellen

Man sollte niemals auf Vitalpunkte am Hals zielen! Das kann lebensgefährlich werden!!

0

Medizinischer Name einer Körperstelle

Hallo,

ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand ein bisschen mit Medizin aus oder weiß einen umgangsprachlichen, bzw.: gebräuchlichen Alternativnamen für folgene Körperstelle: Ich suche den Namen des weichen Punktes, der zwischen den Schlüßelbeinen liegt. Direkt über dem Brustbein und unter dem Kehlkopf. An der Stelle, wo der Oberkörper in den Hals übergeht. Wie nennt man diese Stelle?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wozu sind die Punkte bei EMP?

Hay^^, ich kaufe neulich immer bei emp ein, ich lieb die sachen einfach, sie sind für mich perfekt. Aber immer steht bei den artikeln das es z.b. 123 punkte für den einkauf von diesem artikel gibt, aber wozu sind die punkte??

...zur Frage

Wieso sind meine Augen so "streng" was die Figur betrifft?

Ich beobachte immer andere Mädels und ihren Körper und denke mir manchmal "die hst eigendlich nen schönen Körper, aber wenn die nur etwas schmalere Oberschenkel hätte, wäre es perfekt"

Ich jin so ein Kontroll Freak.

Deswegen finde ich z.b. Miley Cyrus nicht dünn. Es gab ja mal diesen Skandal vor einigen Jahren, dass sie ja angeblich so dürr sei... ich fand sie nicht dünn, ich fand sie hätte noch locker 5 Kilo abnehmen können. Seht ihr das Bild von ihr:

Ich finde die nicht dünn, ich finde irgendwie dass sie relativ breit und ein bisschen füllig ist.

Jennie aus Blackpink hingegen finde ich wunderschön mit ihrem Körper:

Sie ist so schön schmal und dünn.

Wieso bin ich so ? Wieso achte ich immer auf alles

...zur Frage

denkt ihr die zellen in unserem körper denken auch dass ihre "welt" unendlich ist?

also wir denken ja das universum ist unendlich, ich zumindest :D aber was ist wenn das unsere körperzellen z.b. auch denken? vl denken die auch, "unser planet ist bauchspeicheldrüse" "es gibt noch andere planeten wie herz, lunge oder penis" und sie denken dass sie dich in einem unendlichen universum befinden, dabei befinden die sich nur in einem menschenkörper von vl gerade mal 170cm und 60kg :D

vl sind wir ja auch nur "zellen" in einem anderen körper?

...zur Frage

Welche Bakterien befinden sich auf der Haut an den Füßen?

Eigentlich müssten sich auf der menschlichen Haut unterschiedliche Bakterien in bestimmten Körperbereichen befinden. Denn man weiß das die Bakterien den Schweiß zersetzen und somit der typische Geruch entsteht. Allerdings riecht der Körper nicht überall gleich weshalb logischerweise unterschiedliche Bakterien an den betroffenen Hautstellen sitzen. Oder irre ich mich? Welche Bakterien sitzen z.B: am Fuß und warum bleiben diese dort?

Die zweite Frage ist woher kommen diese Bakterien her?

...zur Frage

Selbstverteidigung richtige Schlagtechnik

Kann mir jemand von euch sagen wo die empfintlichsten stellen am Körper sind, ich meine da wo es am meisten weh tut wen man einen Schlag hin bekommt z.b. hoden, Magen usw.

evt auch eine Link wo es erklärt wird wie man schlagen muss!!!

 

MFG Deepwater84

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?