Welche Vitalen Punkte gibt es im Körper, bei dem ein Treffer(z.B. von einen perfekt platzierten Schlag verheerend sein würde und wo befinden sich diese?

4 Antworten

Es gibt das Dim Mak, welches eine Kampfkunst spezialisert auf Vitalpunkte ist (Dim Mak = Kunst der tödlichen Berührung)

Man unterscheidet zwischen 4 Arten von Vitalpunkten:

Hunxue: bewirken Ohnmacht
Yaxue: bewirken Stummheit
Maxue: bewirken Lähmung
Sixue: bewirken Tod

Es existieren insgesamt 108 Vitalpunkte von denen 36 tödliche Folgen haben können.

Wo diese Punkte liegen sollte meiner Meinung nach nicht überall im Internet stehen, da dieses Wissen in falschen Händen sehr gefährlich werden kann.

Wenn ich mich nicht irre, im Solaplexus (falls man das so schreibt:D)
Dieser befindet sich zwischen den Rippen ca. eine Handbreite über dem Bauchnabel.
Wenn man richtig trifft, kann derjenige kurzzeitig keine Luft einnehmen und fällt in Ohnmacht.

ich kenne einige, aber sag es dir nicht, sonst schlägst du nämlich deinem klassenkameraden dahin, wenn ihr euch mal wieder um ne bifi streitet und dann musst du in die jugendpsychatrie, weil du ihn tot geschlagen hast und kannst nie mehr ein schönes leben führen, weil du so gedamaged bist. und ich bin dann noch schuld? und dann suchst du mich irgendwann auf wenn ich 50 bin und ermordest mich nachts mit ner axt und schmierst dich dann mit meinem blut ein? nene lass mal! 

Streit wegen einer Bifi? Mein Freund, du scheisnt hier ein paar Sachen völlig falsch zu verstehen. Es geht mir hier lediglich um das Wissen solcher Schwachstellen die Ich im Notfall zur Selbstverteidigung gebrauchen könnte, denn Wissen ist macht. Steck mich bitte nicht in eine Schublade.

0

xD Props, pwned

1

Wozu sind die Punkte bei EMP?

Hay^^, ich kaufe neulich immer bei emp ein, ich lieb die sachen einfach, sie sind für mich perfekt. Aber immer steht bei den artikeln das es z.b. 123 punkte für den einkauf von diesem artikel gibt, aber wozu sind die punkte??

...zur Frage

Warum verwest der Körper nicht obwohl sich diese Bakterien im Darm befinden?

Wenn ein Mensch stirbt. Verwest er von innen aus dem Darf wo sich Bakterien befinden die den Körper zersetzen.

Wieso passiert das nicht wenn der Mensch lebt? Die Bakterien sind doch alle da.

...zur Frage

Kugel in der Rinne?

Hallo!

Eine Kugel in einer Rinne und eine Kugel auf einer Ebene rollen einen Tisch hinunter. Soweit ich weiß ist die Kugel auf der Ebene zuerst am Ende des Tisches.

Wie ist die Drehachse der Kugel in der Rinne, wodurch sie langsamer ist?

...zur Frage

denkt ihr die zellen in unserem körper denken auch dass ihre "welt" unendlich ist?

also wir denken ja das universum ist unendlich, ich zumindest :D aber was ist wenn das unsere körperzellen z.b. auch denken? vl denken die auch, "unser planet ist bauchspeicheldrüse" "es gibt noch andere planeten wie herz, lunge oder penis" und sie denken dass sie dich in einem unendlichen universum befinden, dabei befinden die sich nur in einem menschenkörper von vl gerade mal 170cm und 60kg :D

vl sind wir ja auch nur "zellen" in einem anderen körper?

...zur Frage

Schlag auf Solarplexus

Hallo Gutefragemember

Also ums kurz zu machen : Ich hab heute beim Kickboxtraining 3 Schläge(!) auf den Solarplexus bekommen :

Der 1. war ein ganz normaler Schlag und schon ziehmlich weh getan dass ich ca. 10 Sek. ne Pause gemacht habe... dann gings weiter

in der 2. Runde kam der 2. Treffer mit dem Knie: Doch der war nich so schlimm wie der 1.

Und schön am Schluß kam der 3. Treffer mit dem Fuß mit voller Kraft: Das war DEFFINITIV der schlimmste Treffer von allen so dass der Trainer zu mir kommen musste und mir gesagt hat Arme hoch und tief ein-und aus atmen am ende hat der mich so leicht nach hinten geknickt

Nun zu meinen Fragen:

1) Wieso hat der 3. Schlag am meisten weh getan?

2) Wieso tut es so sehr weh wenn man da nen Schlag hin bekommt

3) Wars klug am ende noch weiter zu kämpfen nach dem ich den 3. Schlag bekommen habe?

4) Wieso hat der Trainer mich so langsam nach hinten gedehnt???

lg Sharock

...zur Frage

Welche Bakterien befinden sich auf der Haut an den Füßen?

Eigentlich müssten sich auf der menschlichen Haut unterschiedliche Bakterien in bestimmten Körperbereichen befinden. Denn man weiß das die Bakterien den Schweiß zersetzen und somit der typische Geruch entsteht. Allerdings riecht der Körper nicht überall gleich weshalb logischerweise unterschiedliche Bakterien an den betroffenen Hautstellen sitzen. Oder irre ich mich? Welche Bakterien sitzen z.B: am Fuß und warum bleiben diese dort?

Die zweite Frage ist woher kommen diese Bakterien her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?