Welche Viren sind hochtödlich (außer HIV/AIDS) und welche körperteile sind besonders betroffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HIV ist ja nicht tötlich! Es ist ist noch jemand an AIDS oder HIV gestorben, sondern nur an anderen Krankheiten. Am tötlichsten sind die Viren bei denen der infizierte innerhalb nach wenigen Stunden oder Tagen verstirbt. Diese Krankheiten sind aber wiederum edpidemisch nicht ganz so gefährlich, weil der Wirt ja recht bald verstirbt und dann niemanden mehr anstecken kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angst2014
02.02.2014, 12:38

HIV ist ja auch nicht tödlich, sondern es befällt mehrere organismen die im späten Stadium AIDS, dann tödlich endet! Es braucht wirtszellen, um den Immunsystem komplett zu Schwächen!

0
01 Marburg-Virus
02 Ebola-Virus
03 Hanta-Virus
04 H5N1-Virus, Vogelgrippe
05 Lassa-Virus
06 Junin-Virus
07 Krim-Kongo-Fieber-Virus
08 Machupo-Virus
09 KFD-Virus
10 Dengue-Virus

http://www.zehn.de/die-10-toedlichsten-viren-der-welt-2292601-0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angst2014
02.02.2014, 13:14

Danke für die Antwort! Alles durchgelesen!

0

Was möchtest Du wissen?