Welche Viertel in Frankfurt am Main sind sehr central aber dennoch relativ günstig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

am ehesten die mit höchster Fluglärm-Belastung + größtem Migranten-Anteil & abgelegenen von ÖPNV aber dicht an Güterzug-Strecken + Autobahn

Ziemlich zentral sind das Westend, Teile von Bockenheim, Bornheim, Sachsenhausen. Die sind aber dafür auch echt nicht kostengünstig. Im Gallus dürfte es noch einigermaßen gehen mit den Mieten (wobei sich das ändern könnte durch das neu entstehende Europaviertel nebenan), Niederrad und Heddernheim sollten auch okay sein. Aber vergleiche bloß nicht die Mieten von FFM und Berlin, denn sonst ziehts dir die Schuhe aus!

Oh man, die Viertel habe ja schreckliche Namen. Die Berliner Viertel hören sich da viel cooler an.... Naja, in Frankfurt sind die Gehälter aber auch höher.

0
@BreakTheLaw09

Es kommt noch schlimmer: In Frankfurt wirst du keinen Späti finden, der die ganze Nacht offen hat. Die meisten Sachen machen schon um 22 Uhr dicht. Dafür haste tagsüber mit der Zeil ne gerammelt volle Fußgängerzone. Und du hast nicht an jeder Straßenecke nen Dönerladen ;-)

1

Was möchtest Du wissen?