Welche Videoverwaltungssoftware könnt ihr empfehlen (nicht für Filme/Serien)?

2 Antworten

Hab mal so ein Projekt angefangen ... in Java, aber aus Zeitgründen ist es leider nie fertig geworden :( Aber wenn ich mal wieder Zeit finde und es fertigstellen sollte, käme damit ein (gutes?) Freeware Programm auf den Mark. Aber ich denke ein paar Jahre/Monate wirds noch dauern...

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen,

INformaik1000

Hi,

jMovieManager ist eine Software zum einfachen Verwalten von Filmen und Serien. Die Software ist ohne Installation direkt ausführbar. Es können eine Vielzahl von Multimediadateien einfach und übersichtlich durchsucht, verwaltet und angeschaut werden.

http://jmoviemanager.de/

Vielen Dank für das NICHT lesen meiner Frage... .

(nicht für Filme/Serien)

Ich kann ich in diesem Programm weder mit Tag´s arbeiten, noch erstellt es Thumbnails der Videos. Somit ist diese Software leider nicht das was ich Suche.

0
@Minimi243

Deine Wünsche sind leider so nicht erfüllbar, daher dieser Kompromiss.

0

Wo werden heruntergeladene Videos/Filme auf dem iPhone 6 abgespeichert wo kann ich sie einsehen?

Kann man bei Maxdome Serien herunterladen / abspeichern? Wenn man dort ein Abo hat?

...zur Frage

Kann VLC media Player .cda Dateien lesen?

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich habe den neusten (aktuellsten) VLC media Player. Ich höre die meisten CDs auf dem Computer. Da gibt es ja verschiedene Formate (MP3,.cda ...). Ich hatte den Eindruck, dass VLC media Player, keine .cda Formate lesen kann. Nun habe ich eine Cd reingelegt, von der ich dachte, dass sie eine MP3 Format hat. Die CD konnte der Player tadellos abspielen, doch als ich die Dateien auf den Computer runterladen wollte, konnte ich sie nicht mehr abspielen, das sie eine .cda Datei ist. Das verstehe ich nicht. Warum hat der Player sie abgespielt, wenn sie keine MP3 Datei ist. Bitte erklärt mir das.

Mit freundlichen Grüßen

Olmmitz

...zur Frage

Problem mit VLC Player. Kann wer helfen?

Ich habe ein Problem mit meinem VLC Player. Um genau zu sein mit der Wiedergabe mancher Videos. Und zwar sind die Farben bei manchen Videos nicht so wie sie eigentlich sein sollten und es erscheinen seltsame Ränder im Video. (Bild 1) Das Problem tritt allerdings nur bei diesem Player und nur bei etwa 50-60% aller meiner Videos (auch DVD's, die ich mit VLC wiedergebe) auf. Wenn ich sie online anschaue, ist das Bild von den Farben her sauber. (Bild 2 Youtube) Das Problem tritt bei jeder Qualität auf. Also mit und ohne HD. Allerdings sind die Einstellungen (nur Lautstärke erhöht) beim VLC Player noch die selben, wie bei der ersten Installation. Und das Problem geht auch mit Neuinstallation nicht weg. Auch nicht, wenn ich eine alte Version downloade. Weiß irgendwer Rat und kann mir helfen, das Problem zu beheben? Den Player wechseln möchte ich nicht, da VLC mir am liebsten ist.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Darf man Serien / Videos im Wartezimmer ausstrahlen?

Guten Abend,

darf man im Wartezimmer auf einem Fernseher zur Unterhaltung der Wartenden Serien / Videos abspielen ? Es geht dabei hauptsächlich um Videos (Serien ggf. Filme), Musik und Bilder.

Was genau muss ich beachten ? Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Dicksel

...zur Frage

VLC Player: Videos im Vollbild starten lassen

Gibt es beim VLC Player eine Einstellung, damit Videos beim Starten automatisch im Vollbild abgespielt werden? Danke!

...zur Frage

kann man Videos VLC media player auch mono abspielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?