Welche Videospiele handeln von Mobbing und Langzeitfolgen?

3 Antworten

In Postal & Postal 2 wurde der Haupt Protagonist in der Vergangenheit glaube ich auch gemobbt habe gerade was darüber gelesen. Das Spiel ist in DE lizenziert also halt verboten. Guck dir ein paar Videos dazu an. Sehr sehr brutal. Du musst aber wenn du dir die videos anschaust mal auf die Story am Anfang hören. Viel Spaß 🤟😅😁

Woher ich das weiß:Recherche

Das sagt Google:
https://store.steampowered.com/app/12200/Bully_Scholarship_Edition/?l=german
https://store.steampowered.com/app/1505480/Dream_of_Tomorrow/
https://store.steampowered.com/app/710690/The_Path_of_Motus/
Das sage ich:
"Life is Strange" hat mich lange über Mobbing und die Folgen nachdenken lassen. Eines der bewegendsten Spiele in meiner Bibliothek. Mehrfach denkt man das Richtige zu tun, aber später merkt man, dass man falsch lag. Sehr intensive Erfahrung. Ich empfehle es selbst zu spielen, sich darauf einzulassen, am besten in Ruhe mit Kopfhörer und auch mal falsch zu entscheiden, um es wirklich zu erfassen. Ein Let'sPlay auf YT ist dagegen nur blass und abgeschmackt. Viel Erfolg :)

Hatred fällt mir da spontan ein.

Hatred ist wirklich ein mieses Spiel eine bessere Antwort auf die Frage gibts nicht :o

1