Welche Videospiele haben die besten Geschichten zu erzählen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Life is Strange, Wolf Among us/Walking Dead, Undertale, Dear Esther, Brothers A Tale of two Sons, Nier Automata, To The Moon

Ah und Ori And The Blind Forrest :)

0

Undertale, To The Moon und Ori and The Blind Forrest kenne ich noch nicht, werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank :-)

0

Die drei genannten Spiele sehen sehr gut aus! Bei Undertale bin ich unsicher, ist es so gut wie die Kritiken es erscheinen lassen? To The Moon und Ori werde ich mir mal holen :-)

0

War ich mir erst auch, habe auch erst auf einen Sale gewartet. Das Spiel ist sogar seinen Vollpreis wert. Ist schwierig es zu erklären, aber es ist ungewöhnlich in Gameplay und Erzählweise, liebevoll im Detail und die Charaktere wachsen einem richtig ans Herz. In ein paar Tagen startet der Steam Summer Sale, da wird es bestimmt runter gesetzt.

0

Werde ich im Auge behalten, danke!

0

Habe mit gestern Undertale und To The Moon gekauft. Undertale ist unglaublich witzig, wenn auch etwas undurchsichtig, wie ich finde. Steckt noch etwas anspruchsvolleres dahinter, oder ist das Spiel nur auf Humor ausgelegt? :D

To The Moon habe ich gestern abend angefangen, mal zu testen - und war bis nachts damit beschäftigt es durchzuspielen. Es lässt einen nicht mehr los. So eine Erfahrung habe ich gesucht, das Spiel war mal wieder etwas vollkommen neues und unvergleichliches. Einfach wunderschön. Vielen Dank dafür!

0

Freut mich zu hören :) Es gibt durchaus anspruchsvolle und v.a. kreative Bosskämpfe, kommt noch.

0

Je nachdem was so dein Genre ist kann ich dir folgendes empfehlen

Auf jeden Fall "Planescape: Torment" ein Rollenspielklassiker. Hier gibt es massig zu lesen. Bereite dich auf Textwälle vor. Aber je weiter man ins Spiel voranschreitet desdo greifender wird die Welt in der es spielt. Mit abwechslungsreichen Charakteren, jeder Menge zu entdecken und einem sehr ungewöhnlichen Plot. Zudem hab ich glaube ich in noch keinem Spiel einen so gut gepflasterten "Bösen Pfad" gehabt, wenn man auf sowas steht.

https://youtube.com/watch?v=cJT3ccARb2s

LISA - The Painful gibt ein sehr raues Bild, mit Humor aber auch wirklich krassen Momenten. Finde es sehr gelungen wie das Spiel Storymomente in Gameplay verwebt. Ist aber nicht Jedermanns Sache.

https://youtube.com/watch?v=1-kT5SDifCU

Vielleicht noch Mark of the Ninja. Wirklich gutes Gameplay und die Story fand ich ganz gut.

https://youtube.com/watch?v=rI_r-g4VnsY

Planescape Torment sieht sehr vielversprechend aus! Ich frage mich, wie das so an mir vorbei gehen konnte. Werde mich mal umsehen, ob man da gut rankommt. Die Enhanced Edition von Steam soll ja nicht so toll sein nach Metacritic. Aber man findet sicher etwas. Vielen Dank schonmal!

0
@Othiz

Falls dein Englisch gut ist würde ich dir gog.com empfehlen. Dort kann man Planescape Torment kaufen so das es direkt auf neueren Systemen läuft und ich errinere mich auch an einen Patch der von den Usern glaub ich bereit gestellt wurde der viele Sachen fixed.

Freut mich dir das zeigen zu können :) Viel Spaß

0

Beyond Two Souls, Nier: Automata, BioShock.

Alles Titel mit herrausragender Story, meiner Meinung nach.

Kenne ich schon, kann ich bestätigen. Danke! :-)

0

Wie lang dauert es bis Lvl 30 (The Division)?

Hi, ich würde gern wissen wie lang ihr bis Lvl 30 gebraucht habt.

Ps: Suche DarkZone Team ab lvl 30.
Psn: ItachiUchiha1995
:)

...zur Frage

Gute Videospiele ohne viel Gewalt?

Hey,
Ich suche nach guten Videospielen ohne viel Gewalt, aber trotzdem mit spannender Story. Wenn man ab und zu mal Blut sieht oder Gewalt vorkommt ist das okay, aber es sollten jetzt nicht unbedingt Shooter oder Horrorspiele sein. Und übrigens, damit ihr wisst was ich mit "gute Story" meine: zum Beispiel finde ich "The last of us" ziemlich cool, allerdings wären wir dann wir dann wieder beim Problem Gewalt.
Okay, ich hoffe irgendjemand da draußen weiß was ich meine und kennt solche Spiele.

...zur Frage

GTA Doomsday Heist Akt 1 Belohnung?

Hey!, das neue GTA Update ist da aber ich habe nicht gefunden wieviel man für die 1. Heist bekommt (auf Schwer)

...zur Frage

Ähnliche Spiele wie the Last of Us / Ps4?

Hey, suche ähnliche Spiele wie the Last of Us, wo die Story halt ziemlich gut ist und die Charaktere nicht blass und man die schon etwas lieb gewinnt.
Für die PS4. Gibt so viele zocker, also helft bitte :D

...zur Frage

BIOSHOCK SPEICHERN PS4?

Also mein Problem ist folgendes. Ich habe Bioshock the Collection für die Ps4 gekauft. Teil 1 durch gespielt, Teil zwei angegangen....Und dann wollte ich SPEICHERN. Nun ploppte die Meldung "Der Fortschritt konnte nicht gespeichert werden, da nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Bitte Lösche Daten im Systemspeicher, um weitere Spielstände erstellen zu können" auf. Ich ging in die Einstellungen um zu gucken wie viel Speicher noch vorhanden ist. Es waren noch 124 GB. Aber nun gut dann müsste ich halt etwas löschen. Ich habe mehr als 100 GB freigegeben und es geht immer noch nicht. Ich habe Bioshock sogar schon mal gelöscht und erneut Installiert. Ist das ein Spielfehler oder woran könnte das liegen?

...zur Frage

Schwierigkeit im Spiel umschalten (Uncharted The Nathan Drake Collection)?

Hallo Leute!
Ich habe bei Uncharted: The Nathan Drake dem ersten Teil begonnen. Kann ich jetzt noch den Schwierigkeitsgrad umstellen ohne Spielstände zu verlieren? Trophäen sind mir nicht so wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?