Welche Videospiele haben die besten Geschichten zu erzählen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Life is Strange, Wolf Among us/Walking Dead, Undertale, Dear Esther, Brothers A Tale of two Sons, Nier Automata, To The Moon

Ah und Ori And The Blind Forrest :)

0

Undertale, To The Moon und Ori and The Blind Forrest kenne ich noch nicht, werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank :-)

0

Die drei genannten Spiele sehen sehr gut aus! Bei Undertale bin ich unsicher, ist es so gut wie die Kritiken es erscheinen lassen? To The Moon und Ori werde ich mir mal holen :-)

0

War ich mir erst auch, habe auch erst auf einen Sale gewartet. Das Spiel ist sogar seinen Vollpreis wert. Ist schwierig es zu erklären, aber es ist ungewöhnlich in Gameplay und Erzählweise, liebevoll im Detail und die Charaktere wachsen einem richtig ans Herz. In ein paar Tagen startet der Steam Summer Sale, da wird es bestimmt runter gesetzt.

0

Werde ich im Auge behalten, danke!

0

Habe mit gestern Undertale und To The Moon gekauft. Undertale ist unglaublich witzig, wenn auch etwas undurchsichtig, wie ich finde. Steckt noch etwas anspruchsvolleres dahinter, oder ist das Spiel nur auf Humor ausgelegt? :D

To The Moon habe ich gestern abend angefangen, mal zu testen - und war bis nachts damit beschäftigt es durchzuspielen. Es lässt einen nicht mehr los. So eine Erfahrung habe ich gesucht, das Spiel war mal wieder etwas vollkommen neues und unvergleichliches. Einfach wunderschön. Vielen Dank dafür!

0

Freut mich zu hören :) Es gibt durchaus anspruchsvolle und v.a. kreative Bosskämpfe, kommt noch.

0

Je nachdem was so dein Genre ist kann ich dir folgendes empfehlen

Auf jeden Fall "Planescape: Torment" ein Rollenspielklassiker. Hier gibt es massig zu lesen. Bereite dich auf Textwälle vor. Aber je weiter man ins Spiel voranschreitet desdo greifender wird die Welt in der es spielt. Mit abwechslungsreichen Charakteren, jeder Menge zu entdecken und einem sehr ungewöhnlichen Plot. Zudem hab ich glaube ich in noch keinem Spiel einen so gut gepflasterten "Bösen Pfad" gehabt, wenn man auf sowas steht.

https://youtube.com/watch?v=cJT3ccARb2s

 

LISA - The Painful gibt ein sehr raues Bild, mit Humor aber auch wirklich krassen Momenten. Finde es sehr gelungen wie das Spiel Storymomente in Gameplay verwebt. Ist aber nicht Jedermanns Sache.

https://youtube.com/watch?v=1-kT5SDifCU

Vielleicht noch Mark of the Ninja. Wirklich gutes Gameplay und die Story fand ich ganz gut.

https://youtube.com/watch?v=rI_r-g4VnsY

Planescape Torment sieht sehr vielversprechend aus! Ich frage mich, wie das so an mir vorbei gehen konnte. Werde mich mal umsehen, ob man da gut rankommt. Die Enhanced Edition von Steam soll ja nicht so toll sein nach Metacritic. Aber man findet sicher etwas. Vielen Dank schonmal!

0
@Othiz

Falls dein Englisch gut ist würde ich dir gog.com empfehlen. Dort kann man Planescape Torment kaufen so das es direkt auf neueren Systemen läuft und ich errinere mich auch an einen Patch der von den Usern glaub ich bereit gestellt wurde der viele Sachen fixed.

Freut mich dir das zeigen zu können :) Viel Spaß

0

Beyond Two Souls, Nier: Automata, BioShock.

Alles Titel mit herrausragender Story, meiner Meinung nach.

Kenne ich schon, kann ich bestätigen. Danke! :-)

0

Wie lang dauert es bis Lvl 30 (The Division)?