Welche Videospiele bereiten Euch ein perfektes Spielgefühl?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich bin ja in letzter Zeit ein großer Fan von Indie-Spielen geworden.

Was ich total toll finde ist z.B. "Unravel". Ist zwar nur ein Jump n' Run, aber die Musik, Geschichte und Design ist einfach genial. 

Oder "Valiant Hearts: The Great War" von Ubisoft, einfach super.

Die ganze Batman Arkham Reihe ist genial, da haste Recht. Spiele ich auch gerade durch und bin jetzt bei "Arkham Knight" angekommen.

Hier noch einige weitere Empfehlungen:

  • Uncharted 1-3
  • Dishonred
  • The Last of Us
  • Metro Redux



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
04.03.2016, 09:32

Valiant Hearts ist baba, sollte man gespielt haben!

0
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 09:42

Die Uncharted Spiele habe Ich auch gespielt, im dritten aber das Interesse mittendrin verloren. ich glaube man darf die nicht hintereinander spielen. Dishonored und Metro habe ich Angst vor, weil es Egoshooter sind, mit denen ich im Allgemeinen noch nicht warm geworden bin.

1
Kommentar von DaniGGa3
04.03.2016, 10:31

@Flimmervielfalt Valiant Hearts solltest du spielen, allein schon wegen der Musik

1

Spiele wie Kingdom Hearts und Final Fantasy X haben mich echt gepackt, allein wegen der Story, auch wenn man sich bei manchen Gegnern echt die Zähne ausbeißen kann. Die letzten beiden Spiele, die ich durchgespielt habe, ohne nebenbei noch etwas anderes zu spielen, waren Bayonetta und Lollipop Chainsaw, weil es mir einfach vom Kampfsystem echt viel Spaß bereitet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dutch888
04.03.2016, 10:25

Genau xD ich bin au grad wieder dabei FFX zu zocken und finds immernoch super^^ Ebenso spiel ich grad mit meienr Freundin bayonetta 2 xD

Du hast nen tollen spielegeschmack =D

1

Ich liebe Spiele mit guter Steuerung, guten nahkampfsystemen und am besten auch noch guter Storry!
Batman Arkham hatt ein cooles Nahkampfsystem und eine gute Storry, Assassins Creed Hatt eine gute Steuerung und eine gute Storry (vorallem der 2.) und Warframe hatt eine extrem gute steuerung und ein sehr gutes Nahkampfsystem.
Ein spiel das alle 3 Kriterien vereint kenn ich leider nicht.
MfG ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Ich kann leider Garnichts Anfangen mit

  • Dishonered, mal auf Empfehlung eines Kollegen bei Steam gekauft, "...da es wie Assassins Creed sei nur etwas Erwachsener..." Ich hatte auch irgendwie Interesse an einem Game mit Steampunk setting - 3 Tage gespielt, 4 Tage jede Nacht Albträume vom Spiel, wie Ich von den Ratten gefressen wurde, erdolcht...
  • Thief, habe mal ein bisschen Gameplay Videos gesehen und war interessiert, leider hat es mir überhaupt nicht Viel Spaß gemacht, war Gameplay technisch alles anders als erwartet.
  • Deponia, gab es mal in irgendeinem Keyshop für Lau, für Newsletter Abo, musste für fast jedes Rätsel im Internet nach schauen, hab nach 8h Spielzeit aufgegeben.
  • Div. Fantasy Rollenspielen mit Insekten (Phobie)

Spiele mit denen Ich was Anfangen kann

  • Assassins Creed Reihe, ist zwar nicht mehr so gut wie die ersten zwei Teile macht aber dennoch Spaß
  • Batman Arkham Reihe, zufällig darauf Aufmerksam geworden, Demo von Teil 1 gespielt, und war begeistert, habe alle 4 Teile gespielt
  • Landwirtschafts Simulator Reihe, Version 08 gab es mal bei Chip im Adventskalender gratis, mal ausprobiert, und habe irgendwie gefallen an der Reihe gefunden.
  • Euro Trucksimulator 2, ähnlich wie bei Batman, die Demo gesehen, und da Beruflich auch LKWs be- und entladen werden habe Ich es mal ausprobiert und war überzeugt.
  • Cities Skylines, wollte schon immer einmal eine Städtebau Simulation haben, seit Ich als Kind bei einem Freund SimCity gespielt habe
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also einmal Terraria, da ich das Gefühl von (fast) völliger Freiheit habe, das suchen nach Kisten UNNORMAL motiviert & die Kämpfe mit deN unzähligen Waffen klasse sind.

Dann Battlefield: Bad Company (1), was mir wirklich das Gefühl gibt, wirklich auf einem Schlachtfeld zu stehen, und nicht die Wahl der Waffe, sondern das Zielwasser entscheidend sind !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 09:29

Also bei Terraria hat sich bei mir dieses Gefühl irgendwie gar nicht eingestellt.

0
Kommentar von DaniGGa3
04.03.2016, 09:31

Welche Version hast du gespielt? Alles, was spätestens nach 1.2 kam, überfordert den Spieler wegen der ungeheurem Anzahl an Items :/ war früher besser

0
Kommentar von DaniGGa3
04.03.2016, 10:28

Im welchen Jahr? ^^

0

Bei mir war es Skyrim und die Lego Spiele, weil ich in beiden ziemlich gut bin.

Ich spiele auch gerne COD MW2, allerdings bin ich da teilweise richtig schlecht drin, weswegen das Spielgefühl mal so mal so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiele bei denen man die Zeit vergisst.

Ich persönlich mag keine linearen Spiele (Mit ausnahme von Super Mario etc). Mit Battlefield usw kann ich also garnichts anfangen.

Es muss eine spannende Story geben und auch nicht schon nach ein paar Stunden apprupt vorbei sein.

Ich persönlich liebe Skyrim und die Witcher Serie. Im Moment auch GTA Online und Rocket League :) Mit den richtigen Leuten macht das mega laune :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
04.03.2016, 09:33

Spiel mal die Kampagne von Battlefield: Bad Company (1), die ist alles andere als linear

0
Kommentar von DaniGGa3
04.03.2016, 13:47

@Desba kk ^^

0

perfekt? keines es gibt kein perfektes spiel meiner Meinung nach, aber viele sehr gute^^ Skyrim is super, aber selbst wenn 3 stunden lang alles gut geht  und ich zb die Ebony Blade richtig aufpowern kann- ein dummer Bug und die Klinge verschwindet auf einmal aus ihrer halterung in meiner Waffenkammer und das spielgefühl is zerstört.

Bei Shadows of the Collossus kann alles perfekt laufen und ein tolles Feeling vermitteln aber kleiner Bugs können auch hier das Spielgefühl dämpfen.

Ebenso zb Final Fantasy. Es is ein sehr Level orientiertes Game (manchmal) und wenn du Pech hast kommst du ne stunde lang super klar und perfekt durchs game - dann kommt ein Boss der irgend einen miesen trick auf lager hat und dieses Feeling wird in die Tonne getreten. Jedes spiel hat sowas^^ Für Anfänger is das erst recht schlimm. Aber das game das für mich den Besten Spielfaktor hat is Kingdom Hearts 2. Das beste game das ich je gespielt habe^^ Ich habe es inzwischen so oft durch das ich alle mögliche der Bugs kenne (es hat nicht viele) wie auch alle wege und Gegner, d.h. ich habe keinerlei Frust mit "den richtigen weg suchen" oder "stundenlang die richtige Methode finden um den Boss zu besiegen". aber das kann man bei jedem game erreichen^^ Inzwischen kann ich Final Fantasy 12, Kingdom Hearts 1-2 und Devil May Cry 1,3,4 und DmC so spielen dass das Feeling ununterbrochen super is^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 09:53

Also Kingdom Hearts ist spielerisch für mich ne Kugel in nem Schuhkarton. Vor allem habe ich fast alle Spiele der reihe gespielt und die Handlung nicht gerafft. Das ist einfach zu konfus. Birth by Sleep fand ich noch am erträglichsten, aber Kingdom Hearts 2 ist nicht wirklich gut. Das Spiel lässt den Spieler nichts selber machen oder selber entdecken. Und dann diese Handlung mit den Niemanden fand ich einfach nur den Gipfel der Unverschämtheit.

0
Kommentar von KuroMisa
04.03.2016, 09:57

Kingdom Hearts 2.. so viele Tränen vergossen <3

1
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 09:58

Ja ich auch. vor Wut und weil es so blöd war.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 10:22

Also wie gesagt, gespielt habe ich sie fast alle. 1, 2, Chain of Memories, Birth by Sleep, 358/2 Days, Dream Drop Distance. ...spielerisch will ich nicht in Frage stellen, das es was hat, das einen lange bei der Stange hält...inhaltlich aber habe ich mir bei jeder konfusen Wendung, die in jedem Teil aus dem Hut gezaubert wurde einfach nur an die Stirn klatschen müssen.

0

Hard stylish Action, mein Favorit ( dmc Reihe, bulletwitch, wet etc...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Life is Strange fand ich Mega ein besseres Spielgefühl hatte ich noch ist wirklich gut das Spiel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 11:04

Ich habe die erste Episode durchgespielt, dann hat sich bei mir das Gefühl eingeschlichen, dass ich ein homosexuelles Mädchen spiele. Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber Ich kann mich nicht mit ihnen identifizieren.

0
Kommentar von DaniGGa3
04.03.2016, 13:54

@Flimmervielfalt hahhaah

0
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 17:30

Was ist daran Bitte lustig?oO

0

Da gab es ein paar. Wobei einige davon für manche wohl ebenfalls zu leicht, zu schwer, zu nervig waren ;)

Fahrenheit

Shadow of the colossus

Red Dead Redemption

GTA v

Gears of war 3

Assassins Creed

Dark Souls

Kotor/Tor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Life Is Strange

Dying Light

Gothic 1

Star Wars Knights Of The Old Republic 1

The Witcher 1

Empire Earth 1

Alien Isolation

The Secret World (MMO)

Planescape:Torment

Diablo 2

GTA Vice City

Sleeping Dogs

Super Mario Sunshine

usw :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle souls und fallout teile. Ebenso skyrim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
04.03.2016, 09:27

Was gefällt dir so besonders an Fallout? Ich finde es teilweise anstrengend

0
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 09:28

Also Skyrim und Fallout finde ich auch gut spielbar. Aber die Souls Reihe finde ich einfach nur grauenhaft.

0
Kommentar von Hammingdon
04.03.2016, 09:32

fallout einer seits das setting und natürlich das spiel gefühl, man kann in den teilen so versinken. souls ist ebenso toll und meine lieblings spielreihe. die lore, die welt etc.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 09:43

Das ist wohl von der Frustrationstoleranz abhängig...

0

Versuch es mal mit Prototype
Das spiel ist zwar etwas alt, hat aber grunfsätzlich alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar nicht in deutschlad erhältlich kann man sich aber ganz einfach über mmoga kaufen und in steam einlösen Dying Light eins der geilsten zombie spiele meiner meinung nachund wenn man es durch hat hat mein einfach nur bock dads es noch schwieriger wird und stellt dann auch den höchsten schwierigkeitsgrad. (dlc solltest du mitkaufen dort ist noch die albtraum schwierigkeitsstufe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 09:43

Das klingt zu hart für mich. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich keine schweren Spiele mag.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 09:54

Siehste Souls mag ich eben aus dem Grund auch nicht.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
04.03.2016, 10:04

zwei weitere Probleme sind dann, dass ich nicht Multiplayer spielen kann und auch keine Freunde habe. :)

1
Kommentar von DaniGGa3
04.03.2016, 13:54

@Flimmervielfalt keine Freunde?

0

Super Mario 64

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?