Welche videoauflösung soll ich bei der go pro hero 4 black nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was willst du den Filmen? Wenn du das Video in Fullhd bearbeiten willst, ist eine 4k Aufnahme sinnvoll; du kannst ein ganzes Stück reinzoomen ohne Qualitäts Verlust. Wenn du nicht Zommen oder so willst würde ich eher 1080p mit mehr höheren Framerate(FPS) empfehlen. Für dunklere Umgebungen ist eine Framrate von 24 gut, da die belichtungs Dauer länger ist und somit das Bild heller. Eine Hohe framerate ist für slowmotions gut. Einen Film look bekommt man mit 24 -30Fps gut hin. LG vonPB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ds02fcb
27.12.2015, 08:39

ski fahren und tauchen

0
Kommentar von ds02fcb
27.12.2015, 08:41

Was würdest für beide Sachen jeweils empfehlen? Aber schon gute Auflösung da die Investition wert sein soll

0
Kommentar von vonPB
27.12.2015, 08:58

hast du den einen 4K Monitor und Video Bearbeitungs Software?

0
Kommentar von vonPB
27.12.2015, 09:00

ich würde bei Ski fahren glaube ich 1440p mit ner möglist hohen franrate nehmen. und bei tauchen eventuell 4K

0

du kannst prinipiell immer die höchste Auflösung wählen

Das funktioniert in der Regel

wenn nicht kannst dus ja auch ausprobieren

Was aber eher schlecht ist, ist ein 4K Monitor und dann nur HD

Habe einen 3K Laptop und habe bei vielen Programmen Probleme mit der Schriftgröße

Also

Probieren geht über studieren

und nicht nur nach irgendwelchen dummen kommis im Internet leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?