Welche Video Formate/Codecs sind ganz sicher Windows kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Codec muss bei Wndows installiert sein oder der Player bringt die Codecs mit wie VLC--Player.

Codec zun installieren   http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack\_23300451.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margarita14
17.01.2017, 11:53

Es geht mir um eine Abgabe, bei der ich Videos auf DVD in einem Windows kompatiblen Format abgeben soll.
Hierzu gibt es folgende Seite:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/316992
ich muss meine frage neu formulieren, Entschuldigung:
wenn ich mir ganz sicher sein möchte, dass mein video abspielbar ist auf einem mir unbekannten windows rechner, welches video Format nehme ich am besten, welches auch am wenigsten Qualitätsverlust bringt?

0

Mit dem aktuellen Windows Media Player und anderen Video-Playern, wie VLC-Player, in lassen sich mp4-Videos problemlos abspielen. 
Sie können auch mit dem Movie Maker bearbeitet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margarita14
17.01.2017, 11:54

Es geht mir um eine Abgabe, bei der ich Videos auf DVD in einem Windows kompatiblen Format abgeben soll.
Hierzu gibt es folgende Seite:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/316992
ich muss meine frage neu formulieren, Entschuldigung:
wenn ich mir ganz sicher sein möchte, dass mein video abspielbar ist auf einem mir unbekannten windows rechner, welches video Format nehme ich am besten, welches auch am wenigsten Qualitätsverlust bringt?

0

Es geht mir um eine Abgabe, bei der ich Videos auf DVD in einem Windows kompatiblen Format abgeben soll. 

Hierzu gibt es folgende Seite:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/316992

ich muss meine frage neu formulieren, Entschuldigung:

wenn ich mir ganz sicher sein möchte, dass mein video abspielbar ist auf einem mir unbekannten windows rechner, welches video Format nehme ich am besten, welches auch am wenigsten Qualitätsverlust bringt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Margarita14,

Um welcher Windows-Version geht es?

MPEG-4 ist eine Audiodatenkompression-Methode. Es gibt verschiedene Codecs, die MPEG-4 benutzen. Ob die Kombination von den MPEG-4 und die benutzten Codec – von der Stange aufspielbar auf Windows wird, ohne zusätzliche Codec-Packs und Player installiert werden – kann ich
nicht sagen. Es ist sehr einfach einen Codeck Pack zu installieren; oder einen fortgeschritten Player, wie mein Vorredner schon sagte. 

Liebe Grüße

Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitaniaWD
17.01.2017, 11:07

Entschuldigung, 

natürlich nicht nur  ''Audiodatenkompression-Methode'', 

sondern Audio- und Video-Kompression.

0

Was möchtest Du wissen?