Welche Video-/Filmschnitt-Software gibt es, und ist auch zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zu empfehlen ist nero vision Xtra oder auch Adobe premiere elements. mit magix kann ich mich nicht so recht anfreunden... aber es gibt auch sicher gute freeware. da habe ich allerdings nur erfahrung mit dem MOVIE MAKER von microsoft, der beinhaltet gute effekte und coole übergänge, ist für anfänger also bestens geeignet. NERO VISION XTRA: leichte vorkentnisse erforderlich, man kann aber auch effekt- und themenpachs kostenlos downloaden und so sehr beeindruckende titel und abspänne eerzeugen. ADOBE PREMIERE ELEMENTS: verwenden wir bei mir in der schule in der video-ag, ist sehr zu empfehlen, es werden wie bei nero leichte vorkentnisse benötigt. diese beiden produkte kenne ich aus eigener erfahrung und kann beide gleich viel empfehlen.

Es gibt viele. Fangen wir schon mit Nero Vision an. Microsoft Movie Maker ist Bestandteil von WinXP. Ulead hat auch einen Movie Maker im protfolio. Sony Vegas ist auch sehr gut - besonders in Verbindung mit ihrem produkt SoundForge für Sound Bearbeitung. Pinnacle hat Software und bot auch einige Hardware Karten dafür. Nach meiner Meinung ist Adobe Premiere - die Krönung.

Es gibt viele. Fangen wir schon mit Nero Vision an. Microsoft Movie Maker ist Bestandteil von WinXP. Ulead hat auch einen Movie Maker im protfolio. Sony Vegas ist auch sehr gut - besonders in Verbindung mit ihrem produkt SoundForge für Sound Bearbeitung. Pinnacle hat Software und bot auch einige Hardware Karten dafür. Nach meiner Meinung ist Adobe Premiere - die Krönung.

Ich arbeite mit Magix video deluxe 2008 plus. Bin sehr zufrieden, da die Funktionen sehr umfangreich sind. Das Ergebnis ist Top! Daumen nach oben. Dieses Video habe ich damit erstellt: http://www.geld-verdienen-mit-digitalen-produkten.de/video.php Siehe auch unten stehendes Video. Gruß Tommy

Ich bin begeisterter User der Magix-Software.
Finde die Vielfalt der Video- u. Audio- Funktionen bisher optimal. Habe gute Zusammenschnitte gelöst.

Was möchtest Du wissen?