Welche vertrauenswürdige und kostenlose Seite könnt ihr mir für eine Partnersuche empfehlen?

4 Antworten

Das willst du wahrscheinlich nicht hören aber-  überwinde deine Angst! Sonst wirst du nur ein trauriges Leben führen. Menschen sind schließlich, ob es einem passt oder nicht, emotionale & soziale Wesen.

Ich hatte früher z.B wegen extremer Schüchternheit (die ich überwunden habe, keine Ahnung wie) immer ziemliche Panik, wenn das Wort ,,Referat/Präsentation'' gefallen ist (Freunde hatte ich übrigends auch immer nur 0-2). Da hab ich eins (wenn auch nicht gerade freiwillig) gehalten, mich voll blamiert, aber danach war es ungefähr 10 mal leichter eins zu halten.

Am einfachsten seine Angst/Phobie loszuwerden ist unpraktischerweise nun mal, sich ihr zu stellen.

Viel Glück

Vertrauenwürdig UND kostenlos? Sorry, wird schwierig!

Möglicherweise ist Finya was für dich.

Aber auch hier gibt es natürlich fake-profile (eben weil es 100% kostenlos ist).

Freunde finden / Frauen kennenlernen / Soziale Phobie / Liebe und Beziehung/ Angstvor Menschen?

Ich habe das folgende Problem das ich mit dem Sozialen Kontakt (Sozialleben) nicht zurecht komme weil ich eher Introveniert bin und vllt auch an einer Sozialen Phobie leide die sich bei mir in den letzten Jahren enwickelt hat. Ich deshalb auch keine Freunde habe und mir fehlt jeglicher Kontakt zu den Mitmenschen egal ob zu Verwanten , Fremden Leuten, oder kleinen Kindern fehlt.

Ich möchte dieses Problem aus meinem Leben entfernen damit mich es nicht mehr beeinflust. Wie die meisten Menschen möchte ich gerne auch Freunde haben und Beziehungen haben. Ich habe schon Therapien beim Psycholgen gehabt die mir nicht viel gebracht haben.

Normale Dinge wie Leute anzusprechen wie die Kassirerin, oder den Busfahrer, oder nach dem Weg fragen kann ich und habe kein Problem mit. Alles andere aber was mehr ist als etwas nachzufragen kann ich nicht und fällt mir sehr schwer. Als ob mein Mund zu genäht ist und ich mein Mund nicht aufbekomme. Augenkontakt zu halten und alles andere ist auch schon zu viel für mich.

Was soll ich machen?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand von euch helfen könnte und mir dazu eure Ideen oder Meinungen schreiben könnte.

Daszu noch:

Ich würde mit der Idee kommen das ich mich erstmal an Menschen gewönen sollte. Damit ich alle Menschen als normale Menschen sehen kann. Und bei mir die Angst etwas zurückgeht.

Aber vorallem muss ich mich an Frauen gewöhnen weil ich damit warscheinlich nochmer Probleme habe als vor Menschen allgemein.

WIE KANN MAN SICH AN MENSCHEN / FRAUEN!! GEWÖHNEN (WENN ES MÖGLICH WER AM ANFANG EHER OHNE VIEL VON SICH AUS ZUMACHEN.) Aber auch allgemein wie man sich an Menschen / Frauen gewöhnen kann.?

...zur Frage

Wegen Sozialer Phobie immernoch keine Ausbildung?

Hallo,

leider Leide ich seid 3 Jahren unter Sozialen Phobie & Depression. Ich habe eine Rehamaßnahme hinter mir, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe schon 3 Ausbildungen begonnen, die mir auch richtig Spass gemacht haben. Doch leider wurde die Soziale Phobie immer schlimmer und machte mir mein Alltag sehr schwer.

Ich bin noch sehr jung und sehne mich sehr nach einer Ausbildung.

Doch das ist immer gescheitert -.-

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Tipps?

...zur Frage

Ich bin verwirrt, bin ich Bi-Sexuell?

Hallo,
mein Name ist Marcel und ich bin 16 Jahre alt.
Ich hatte bisher schon einige Beziehungen mit Frauen und hatte mit meinen damaligen Freundinnen auch Geschlechtsverkehr. Ich bin dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt, daher bin ich definitiv nicht Homo-Sexuell/ schwul.
Ich bin seit 2 Monaten mit einem Typen befreundet, bei dem ich das Gefühl habe, dass ich mehr für ihn fühle. Ich kann mir nicht vorstellen Sex mit einem anderen Kerl zu haben und finde den Gedanken ehrlich gesagt sogar ekelhaft, allerdings bin ich ziemlich verunsichert was meine Sexualität angeht.
Ich fühle definitiv mehr für ihn.
Was meint ihr?

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit Online Dating?

...zur Frage

Leben mit sozialer Phobie

Was würdet ihr sagen, welchen Beruf kann man am besten ausüben mit einer sozialen Phobie, wenn man dazu auch noch leicht stressempfindlich ist und ab und zu unter Panikatacken leidet und eine Neigung zu Depressionen hat? Aber der Schwerpunkt soll mal auf der sozialen Phobie liegen.
Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was tun bei Depression/Sozialer Phobie?

Guten Abend, Ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne wissen, was man bei Depressionen und einer Sozialen Phobie unternehmen kann ausser zum Psychologen zu gehen? Es hängt sehr wahrscheinlich mit meiner Vergangenheit zusammen, da ich Jahrelang gemobbt wurde. Seitdem bin ich ruhig, rede nicht viel, bin meistens traurig& habe Angst mich auf Menschen einzulassen oder mit ihnen in Kontakt zu treten. Mich auf feste Beziehungen einzulassen fällt mir im moment schwer. Ich fühle mich eingeengt & kann keine Freude mehr empfinden.

Wie komm ich davon los ohne Tabletten oder zum Psychater zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?