Welche Verträge muss man unterschreiben wenn man ein Girokonto bei der Sparkasse beantragt?

5 Antworten

Kontoeröffnungsantrag.

Evtl. eine Vollmacht (wenn du es möchtest)

EC-Kartenantrag (Maestrokarte)

genau einen einzigen Vertrag musst du abschliessen... den über die Kontoführung. Mehr nicht.

Wenn dir weitere Verträge untergejubelt werden sollen: such dir ganz schnell eine neue Bank (würde ich eh tun, die Sparkasse ist eine der teuersten Banken überhaupt).

Weißt du eventuell auch was auf dem Vertrag drauf stehen könnte

0
@NaIchHalt09

Ja schon, würde aber trotzdem voher gerne schon wissen was drauf stehen wird, wenn es möglich ist, damit ich ein bisschen vorbereitet bin.

0

Wenn Du ein Konto eröffnest, musst Du einen Vertrag dazu mit der Bank machen. Die wollen dazu Deinen Ausweis sehen und Deine Unterschrift.

Den Vrrtrag für das Girokonto.

Girokontovertrag regelt

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?