Welche Verträge könnte ich mit 18 abschließen um Geld zu verdienen?

4 Antworten

Hallo,

um Geld zu verdienen eignen sich in erster Linie Arbeitsverträge.

Wenn Du Geld zum Anlegen hast gibt es wahnsinnig viele Möglichkeiten. Welche zu Dir passen findet man am Besten bei einer guten Beratung heraus.

Mit den von Dir bisher gemachten Angaben kann man nicht wirklich viel anfangen.

Schöne Grüße

Mit deinem 18 ten bist du für dich selbst verantwortlich und kannst an Verträgen alles machen was du willst.

Kann man unter 18 Verträge abschließen?

Hallo! Meine Freundin war letztens unterwegs und wurde von zwei Frauen angesprochen ob sie einen Katalog möchte. Sie hat ihn zum ausprobieren mitgenommen, und musste dafür Telefonnummer, Wohnort etc angeben und eine Unterschrift das die Leute sie anrufen dürfen um zu fragen wie ihr der Katalog gefallen hat. Ich hab mich gefragt ob das nicht ne abzocke ist. Kann das auch so ein Vertrag gewesen sein? Nicht das sie irgendwas gekauft hat. Oder gibt's einfach nur Werbung? Se ist aber unter 18, da darf man doch keine Verträge abschließen, nur fals doch sowas ist..

...zur Frage

Muß ein Bauspardarlehen (mit Zwischenfinanzierung) bei der LBS angenommen werden?

Muss ich bei einem LBS Bausparvertrag, der kombiniert ist mit einer LBS-Zwischenfinanzierung, das LBS-Darlehen zu 3,6 % annehmen, auch wenn ich das Geld gar nicht mehr brauche? Wegen einer Erbschaft könnte ich den verbundenen LBS-Kredit (4,5 5) sofort vollständig zurückzahlen oder planmäßig in einem Jahr ablösen. Zudem sind ja auf dem freien Kapitalmarkt günstigere Kredite zu bekommen.

Ich möchte vermeiden, dass ich auf die volle Darlehenssumme die Bearbeitungsgebühr (900 Euro) zahlen muss, selbst wenn ich sehr bald nach Darlehensvergabe den gesamten Betrag zurück zahlen würde? Könnte ich mein Guthaben nicht auch einfach stehen lassen für spätere Modernisierungen?

Danke für die Antwort.

...zur Frage

Wie sinnvoll ist heute noch ein Bausparvertrag als Schüler (Sparkasse, LBS)?

Hallo, ich bin vor kurzem 18 geworden und mir wurde von meinem vertrauen Berater bei der Sparkasse vielleicht dazu zu tendieren, einen Bausparvertrag abzuschließen. Was hält ihr davon, soll ich es in erwägung ziehen oder die Finger davon lassen? Könnte ich es auch einfach als Sparanlage nutzen und drauf sparen und irgendwann auszahlen lassen? Und wie sieht es mit den Zinsen aus?

Würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen! :))

...zur Frage

Aktienhandel Freiberuflich

Hallo,

ich will wenn ich 18 bin mit Aktien mein Geld verdienen.

Nun wollte ich wissen, wie ich dieses Gewerbe anmelde (Also Büroservice,Dienstleistung, oder als was?) muss.

Außerdem wollte ich fragen, wie sich die Steuerabgaben zusammensetzen ? Das sind doch XX% vom Jahresgewinn (Netto). Oder verstehe ich das falsch?

Ich könnte doch ein Auto kaufen (für die Firma) und das müsste ich dann nicht versteuern, oder?

Ich bin 16 und noch recht am unerfahren mit solchen Sachen (Mit Aktien kenne ich mich aus ! Aber nicht mit den Steuerabgaben etc.)

Gruß und schönen Sonntag,

Moritz

...zur Frage

Wie verdiene ich Geld mit 18?

Hallo, ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat wie ich Geld verdienen könnte. Ich bin jetzt seit 2 Monaten 18 gehe aber aktuell noch zur Schule. Hat jemand eine Idee wie ich nebenbei Geld verdienen könnte? Bei meinen Nachbarn keine Chance und Zeitlich ist es auch sehr schwer weil ich 5 Tage die Woche schule habe von 7 Uhr bis 17 Uhr. Also bleibt wenn nur das Wochenende übrig und dort habe ich meistens auch 1 - 2 Tage belegt also bleibt meistens nur ein Tag in der Woche frei hätte einer eine Idee was ich machen kann denn ich würde mir langsam gerne mal etwas selber kaufen denn ich habe nie Taschengeld bekommen und konnte daher selber noch nie etwas mit eigenem Geld kaufen und es gibt viele Sachen wie z.b. Führerschein die ich mir mal erfüllen möchte. Freue mich auf Hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Als 18 Jähriger Geld verdienen?

Hey Leute,

ich werde bald 18 und habe mir überlegt nun etwas Geld nebenbei zu verdienen. Ich besuche noch die Schule, habe jedoch einen Nebenjob, bei dem ich nicht schlecht verdiene. Dieses Geld möchte ich dafür nutzen, um mir vielleicht Wertpapiere bei der Bank zu kaufen, bei denen es ein wenig Zinsen gibt. Ich hätte auch gedacht mich etwas mit dem Online Ein- und Verkauf zu beschäftigen. Heißt : "Billig einkaufen, teurer Verkaufen". Ich denke ihr wisst, was ich meine. Kennt ihr vielleicht noch einige Möglichkeiten als 18 Jähriger nebenbei Geld zu verdienen? Damit meine ich jetzt keinen Ferien- bzw. Samstagsjob. Den habe ich schon. Ich möchte eher in die Richtung Aktien, Wertpapiere etc. hinaus. Danke für Eure Hilfe !

LG Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?