Welche Verstärker für Mivoc SB 238 Boxen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meiner Meinung nach sollte die Leistung eines Verstärkers nicht die volle Maximalbelastbarkeit der Boxen ausschöpfen, weil da eher die Gefahr von Überhitzen der Lautsprecherspulan besteht. Bei 140 Watt RMS würde ich höchstens 100 Watt Verstärkerleistung verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unisoldier
04.09.2016, 14:44

Okay, und das es vier boxen sind spielt keine Rolle? ich weiss nämlich nicht welchen wert ausser dem widerstand man noch mal vier oder durch vier nehmen muss

0
Kommentar von Speakershocker
20.09.2016, 23:05

Schwachsinn 10-20% mehr leistung sollte es schon sein. Zumal die angebenen Daten meist eh nicht stimmten.

0

Hey Unisoldier,

leider hast du keine Preisliche vorstellung oder über deine hörgewohnheiten angegeben.

Ich schätze mal ganz so teuer sollte es nicht sein, aber dennoch sollte der Verstärker stark genug sein um das volle Potential der Lautsprecher auszuschöpfen.

Hier ist ein gutes Modell den gibt auch noch eine Nummer kleiner

http://www.mediamarkt.de/de/product/_denon-pma-720ae-1544729.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KEQjwvIO_BRDt27qG3YX0w4wBEiQAsGu3eZUHVUmMvBR721m9nK1fISxyGD9UTC5DAkbqX_0texwaAgp18P8HAQ

oder du schaust nach gebrauchten überholten bei feinhifi . de

gruß Speakershocker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?