Welche Version gefällt euch besser?

- (zeichnen, Comic, Malerei)  - (zeichnen, Comic, Malerei)

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Realistische Version 57%
Comic/Albern-Version 43%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Realistische Version

Ich mag dieses leicht verschwommene. Sieht aus, wie als ob man grad aufgestanden ist. Es hat nicht diese starken Kontraste sondern so etwas flüssiges. Mag auch wie das Bild einen zum in die Ferne Blicken verleitet.

Wenn man sich die "Fokussierpunkte" beider Bilder ansieht, erkennt man, dass das realiste Bild viel besser leitet. Die allgemeine Regel dafür sind 3 Punkte nach einander in einer geschmeidigen Bewegung. In dem ersten Bild sind mehere Punkte, aber sie verlaufen nicht geschmeidig sondern eher kantig. Im realistischen hingegen wird man in einem leichten Bogen in die Unendlichkeit verleitet. Viel angenehmer.

Auch die Farben sind hier rationaler gewählt und stimmen mit einander gut ein, im Vergleich zum anderen wo sie krass aufeinander fallen.

Ich finde zudem die wenigkeit der Details im Realistischen sehr ansprechend. Auch ohne viele Details gibt es ein gutes Gesamtbild.

Woher ich das weiß:Hobby – ein Stipendium besucht; eigene Ausstellung in Römer gehabt
Realistische Version

Ich finde tatsächlich beide gut , aber wenn ich entscheiden soll dann eher das 2. 👍

LG

Comic/Albern-Version

Das erste finde ich besser, das zweite wirkt dagegen langweilig.

Comic/Albern-Version

ich entscheide mich für die Comicversion die frei gezeichnet worden ist.

Das andere sieht aus wie ein langweiliges Foto mit einem stinknormalen Traktor drauf.

Woher ich das weiß:Hobby
Comic/Albern-Version

Nur die Wolken finde ich albern.

Was möchtest Du wissen?