Welche Versicherungsgesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann würde ich dringend den Gang zu einem unabhängigen Versicherungamakler empfehlen. Der steht auch rechtlich auf deiner Seite und hat den ganzen Markt im Überblick und alle Gesellschaften im Angebot.

Das Internet kann dich nicht beraten es kann dir nur einen Überblick verschaffen. Für Rückfragen steht es auch nicht zur Verfügung wie ein Mensch aus Fleisch und Blut mit Berufserfahrung.

Da du ja nicht mal angibst welche Versicherungssparte du gerne wechseln würdest kann hier auch kein Experte konkretere Angaben machen.

Jede Versicherungsgesellschaft hat Schwerpunkte, in denen sie auf dem Markt führende Tarife anbietet. Gesellschaft A ist gut in der Altersvorsorge, Gesellschaft B dafür vlt. was Sachgeschäft angeht und Gesellschaft C hat gute KfZ-Tarife. Als Laie ist das hier schwierig durchzusteigen.

Daher dringend mein Rat google nach einem "unabhängigen Versicherungsmakler" in deiner Nähe und vereinbare einen Termin.

Wenn du eher auf Service achtest, geh weg vom Internet! Teilweis gibt es dort nicht einmal Telefonnummern, wo man anrufen kann, wenn man eine frage hat oder die an der anderen Leitung kennen sich nicht gut aus.

Lass dir von Versicherungsagenturen in deiner Nähe einfach ein paar Angebote machen und geh dann zu derjenige, die das beste Angebot macht.

ich würde mir eine Versicherung suchen von der, der Vertreter in meiner Nähe wohnt und ich nicht Alles per Brief und Telefon klären muß und bei jedem Anruf ein andere Mitarbeiter am Telefon ist. Eine Versicherung wo generell alles ok ist, gibt es nicht! Ich habe mit der Nürnberger gute Erfahrungen gemacht und hier mit der privaten Unfallversicherung.

Ein Versicherungsmakler vergleicht Prämie & Leistungen, ist nur seinem Kunden verpflichtet und wird auch nur Gesellschaften empfehlen mit denen er keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Außerdem sollte er mehrere Angebote zum Vergleichen erstellen. So sollte es zumindest sein!

Beste Grüße, Sito

Hallo,

schon mal mit einem Versich.maklerIn versucht???

Gruß siola

Was möchtest Du wissen?