Welche Versicherungen (Unfall, Hausrat, Leben, Haftpflicht) könnt ihr empfehlen?

8 Antworten

Privathaftpflicht ist fast ein Muss bei Kindern. Hausrat empfiehlt sich auch, ebenso natürlich eine Lebensversicherung, am besten für beide Eltern, Risiko ist ausreichend, wenn Ihr fürs Alter anders vorsorgt.

Unfall ist so eine Sache. Du kannst mehr absichern, aber das ist teuer. Ob sich das dann wirklich lohnt ist eine andere Sache.

Außer einer Haftpflicht kann und will ich versicherungsmäßig nichts empfehlen.

Alles Andere brauch ich nicht wirklich

was soll einen Familienlebensversicherung sein? Zahlt die wenn alle tot sind? Was bringt es ein Kind zu versichern, das kein Einkommen hat?

Kinder? z.B. mit einer sogenannten Aussteuerversicherung, besondere Art der Lebensversicherung zugunsten von Kindern mit dem Zweck, die Aussteuer oder Ausbildung durch einen Kapitalbetrag zu sichern, der gewöhnlich zwischen dem 18. und 21. Lebensjahr oder mit der Hochzeit des Kindes fällig wird.

© Wissen Media Verlag, würde aber eher ein Sparbuch für das Kind anlegen.

0
@fasty2003

würd ich nie machen. Da kommt wenig dabei raus. Weniger als wenn man das Geld normal anlegt

0

Ist es sinnvoll alle Versicherungen in einer Versicherungsgesellschaft zu haben?

Rechtsschutz-, Unfall-, KFZ-, Haftpflicht- und Reiseversicherung in eienr Versicherungsgesellschaft!?

Kann ich einen Rechtsanwalt von der gleichen Versicherung nehmen wenn die Versicherungsgesellschaft die Leistungen nicht zahlen will aus irgendwelchem Grund!?

...zur Frage

Versicherungen bei zwei Wohnungen (Hausrat/Haftpflich)

Hallo.. ich "grübele" gerade über folgendes Thema: Ich habe eine Wohnung in Hamburg und eine im Großraum Oldenburg. Muss ich für beide Wohnungen getrennte Versicherungen (Hausrat/Haftpflicht) abschließen oder gehts auch kostengünstiger??? Beides sind Mietwohnungen! Die in Hamburg bewohne ich unter der Woche, da ich dort arbeite.

...zur Frage

Lohnen sich folgende Versicherungen?

Ich zahle jeden Monat eine Menge an Versicherungen, die ich noch nie in Anspruch genommen habe. Fast 14 Jahre zahlen für nichts.

  • Risterrente
  • private Haftpflicht
  • Hausrat
  • private Unfallversicherung (Arbeitsweg)
...zur Frage

Mit dem Freund zusammen gezogen was passiert mit den Versicherungen

Bin jetzt offiziell mit meinem Freund zusammen gezogen.

Bei den Versicherungen wie Haftpflicht Rechtsschutz und Hausrat war ich ja bei meiner Mama mit drin.

Ist es jetzt möglich auch bei meinem Freund mit rein zukommen das wir da nicht jeder extra die Versicherung zahlen?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich den Versicherungsbeitrag nicht mehr bezahle?

Hallo!

Frage steht oben... Für den Fall, das ich die gleichen Versicherungen, also Hausrat, Haftpflicht und Unfallversicherung doppelt laufen hab...bei der Sparkasse und der Allianz...

Was passiert, wenn ich bei der Allianz alles zurückbuchen lasse...?Die haben ne Einzugsermächtigung von mir...Kündigen die mich dann einfach?

...zur Frage

ddrücken Versicherungen bei Kinder ein Auge zu?

Hallo, ich hatte im Mai einen Unfall. Ich war schuld an den Unfall und habe Angst, dass die Versicherung den Schaden nicht übernimmt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?