Welche Versicherungen muss ich anmelden wenn ich von zu Hause ausziehe?

26 Antworten

Haftpflicht wäre schon sinnvoll. Wenn Deine Wohnungseinrichtung einen Wert erreicht, den du nicht mal eben neu ersetzen kannst, dann auch ne Hausrat. Eine private Rentenvers. hat in jungen Jahren niedrigere Prämien und bringt nen guten Ertrag bei langer Laufzeit. Eine Berufsunfähigkeitvers. hat auch schon so manchen geholfen. Wenn Du Dein Singledasein in eine Familie tauschst wären dann Lebens- und Unfallvers. zu überdenken. Bei erhöhter Risikotätigkeit oder ähnlichem ist dann noch ne Rechtschutz sinnvoll. Wahrscheinlich gibts da noch ein paar mehr die Du abschließen kannst. Glaube man kann sich gegen alles versichern, die Vers.vertreter werden sich freuen. Denke am Anfang Deiner Selbstständigkeit reicht die Haftpflicht und dann halt mit eintreten u. entsprechend dem Risiko welches Du absichern willst/musst.

Wichtig wären auf jeden Fall eine Haftpflichtversicherung und eine Hausratversicherung. Da pass aber auf und lass dir nicht irgendwelche Zusätze aufschwatzen die du nicht brauchst. Mir wollten sie damals Hochwasser aufschwatzen und der nächste Fluss ist knapp 20 Kilometer weg...

Hochwasser??? Du meinst "Überschwemmungsschäden" bzw. "Elementarschäden". Das hat aber nicht nur etwas mit einem Fluss in der Nähe zu tun, sondern auch bei z.B. sehr starken Regenfällen, Tauwasser usw. wobei der Hausrat unter Wasser geraten kann. D.L.

0
@DirkLxxx

Ne,ne das war ganz deutlich Hochwasser... Hab auch erst gedacht die meinen Elementarschäden. Ich hatte vergessen oben dazuzuschreiben das ich unterm Dach wohne...Das schlimmste was da passieren könnte wäre das es reinregnet.

0

Bevor man wieder in Ratschläge erstickt..smile ist erst einmal der persönlich Status wichtig, danach richtet sich auch, welche Vorsorgen getroffen werden sollten und welche nicht..Wenn Du Lust hast einfach per PN melden und vernüftig klären ,was sinnvoll ist ! HG DerMakler

Wer bekommt das Kindergeld wenn ich ausziehe?

Hey, bin 18 und will zu meinem Freund und seiner Familie ziehen. Meine Eltern bekommen ja noch Kindergeld weil ich bei denen wohne. Bekommen sie es weiterhin auch wenn ich ausziehe oder wie ist das?

Kenne mich da nicht so aus deswegen frage ich. Hoffe auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Roller bei A.T.U anmelden?

Hallo liebe Community,

ich gehe heute abend meinen 50ccm Roller abholen. Das Problem ist das ich den drang habe damit sofort los zu düsen aber ihn vorher erst anmelden muss. Soweit ich weiß haben alle Versicherungen schon zu. Habe gehört das man bei A.T.U auch einen Roller anmelden kann, stimmt das? Wenn ja, wie hoch wird der Preis sein? Und gibt es noch andere Versicherungen die auf haben? Vielleicht auch am Wochenende? Gibt es Große Preisunterschiede?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten :)

(Informationen über mich (Falls nötg): 17 Jahre, B-Klasse Führerschein, aus Wuppertal)

...zur Frage

Was tun wenn Versicherungen die Vertragsbedingungen nicht einhalten was ist zu tun?

Versicherungen halten Vertragsbedingungen nicht ein wie kann man das unterbinden

...zur Frage

muss es mir peinlich sein, wenn ich erst mit 24 von zu hause ausziehe?

...zur Frage

Welche Versicherungen benötige ich als FSJ-ler und Student?

Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich der essentiellen Versicherungen für Studenten bzw. Menschen, die ein freiwilliges (soziales) Jahr absolvieren.

  • Als Student: Wenn ich zuhause wohne, welche Versicherungen benötige ich und wie ändert sich dies, wenn ich ausziehe?
  • Im Freiwilligendienst: Wie ist es hier, wenn ich zuhause lebe und wenn ich in einer eigenen Wohnung lebe?
...zur Frage

Was muss ich alles bezahlen wenn ich mit 18 ausziehe?

Also ich werde nächstes Jahr 18 und möchte mit meinem Freund zusammen ziehen da bei mir zu Hause der haussegen schief ist Nun ich möchte ausziehen mit 18 und ich bin in der Zeit Schülerin Jedoch wollen �?mein Freund und ich arbeiten und uns unabhängig von unseren Eltern machen Wisst ihr was alles an Finanzen wir an den Staat Zahlen müssen ? Wenn man auch beachtet dass wir Schüler und 18 und 19 sind Also ich meine die Zahlungen wie Versicherungen und alles was dazu gehört

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?