Welche Versicherungen für Kinder sind ratsam?

10 Antworten

Hallo, ich empfehle eine Unfallversicherung mit einer möglichst hohen Grundsumme, damit auch niedrigé Invaliditätsgrade abgesichert sind, ausserdem eventuell Krankenzusatz für Wahlleistungen im Krankenhaus und damit ein Elternteil (wenn gewünscht) im Falle eines Falles mit in das Krankenhaus gehen kann. Dazu ist ein Bausparvertrag oder eine Ausbiuldungsversicherung ratsam. Wir sind zB in allen Bereichen Testsieger in der Rentenversicherung, über die ja auch die Ausbildungsversicherung gespreist wird. Ausserdem ist bei diesem Produkt auch ein Bestandteil mit drin, der den Vertrag absichert, wenn Sie berufsunfähig werden (dann übernehmen wir die Beiträge- und Ihr Kind erhält mit 18 die Lesitung) und wenn Ihnen etwas zustößt bekommt das Kuind finanzielle Soforthilfe UND die Lesitung mit 18. Für ein Angebot einfach mal anmailen. [...]

Ich versuchs mal aus der täglichen Praxis: Das einzig wirklich notwendige für ein Kind ist in meinen Augen die Unfallversicherung. Allerdings bitte mit ner vernünftigen Unfallrente und geringer (30.000/50.000) statt gigantischer Einmalzahlung mit 225% Progression. Dann hat das Kind im Notfall eine lebenslange Unfallrente, die hilft zu wirtschaften und bekommt noch was für Reha oder Rollstuhl oder so dazu.

Krankenzusatzversicherungen kann man machen. Da ist eher Zahn das sinnvollste, weil das bei Kindern öfter kommt. Eine Brille kostet nicht die Welt und Zuzahlungen im Krankenhaus spielen bei Kleinkindern keine große Rolle. Manche Krankenzusatz bieten allerdings die Kosten für die Unterkunft der Eltern mit an und das kann dann wieder Sinn machen.

Als Vorsorge für die Ausbildung würde ich keine Ausbildungsversicherung mehr machen. Die werden defintiv mit 18/19 fällig, egal wie dann der Plan aussieht, das finde ich unflexibel. Entweder einen Sparplan (Bausparer, höherverzinstes Sparbuch, Fonds für Interessierte) oder eine Rentenvorsorge. Ich persönlich finde die Klasse, weil man da jederzeit was rausnehmen kann (Studium, Ausbildung etc.), wenn man aber nix braucht, kann man die bis zur Rente weiterlaufen lassen und das Kind kann mit 25/50 EUR eine Rentenvorsorge übernehmen, die es selbst zu diesem Preis nie wieder bekommt !

Diese ganzen Kinder-Kombis klingen alles toll, verramschen aber mehrere Risiken intransparent und können diese Risiken später oft nicht variabel verändern, wenn mans will.

also ich habe für meine getrennte Policen. Zum einen eine Unfall und Krankenhaus Zusatzversicherung zum anderen einen Bausparvertrag. Für Mandel OPs usw. ist die Krankenzusatz sehr gut nimm ein bisschen Tagegeld dazu je wie du es Finanziell hinbekommst.

Simson ohne Papiere kaufen?

Hallo, Ich möchte mir eine S50 bzw S51 zulegen, aber es gibt sehr viele Angebote bei denen angegeben wird das die Papiere abhanden gekommen sind. Bei den meisten steht das ein Kaufvertrag dazu gemacht wird. Meine Frage ist ob das ein beweis für ein nicht geklautes Moped ist also ob man dem Vertrauen kann, weil ja die Simson Mopeds bei Dieben sehr beliebt sind.

Mit freundlichen Grüßen Hannes

...zur Frage

Erfahrungen mit Wohngebäudeversicherung Domcura? Seriös und zuverlässig?

Da meine bisherige Versicherung mit ihren Beiträgen hoch gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einer Wohngebäudeversicherung. Kennt jemand die Domcura? Ist sie zu empfehlen?

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Brandschaden, Kostenangebote durch Fachfirmen liegen bei ca. 35.000 € brutto. Was zahlt Versicherer bei Eigenleistung?

...zur Frage

Versicherungen im Altenheim noch notwendig

Hallo,

wenn man im Altenheim wohnt , benötigt man noch eine Hausratversicherung und eine Haftpflichtversicherung? Ich denke , dass eine Haftpflichtversicherung noch Sinn macht, falls mann z.B. einen anderen Bewohner beim Rangieren mit dem Rollstuhl evtl umfährt .

Wenn der Alteneimbewoner dement wird, zahlt die Haftpflicht dann auch noch?

Aber benötigt man noch eine Hausratversicherung inklusive GLasbruch für 3 eigene Möbelstücke (2 Kommonaden , 1 Stuhl, nix Teures) und die Anziehsachen, die im Schrank sind?

...zur Frage

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Grundsicherung?

Wo kann man am besten Hilfe holen zum Ausfüllen der Grundsicherung und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit der Grundsicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?